Ein Unternehmen muss wissen, wie viele Vollzeitäquivalente - oder FTE - Mitarbeiter es gibt, um die Gesundheits- und Arbeitsgesetze einzuhalten. Jeder Vollzeitbeschäftigte, den ein Unternehmen beschäftigt, zählt als ein FTE-Mitarbeiter. Die Stunden der Teilzeitbeschäftigten müssen summiert und durch 30 dividiert werden, um die Teilzeitbeschäftigten in FTE zu ermitteln.
Bedeutung der FTE-Berechnung
Ein Unternehmen muss die Anzahl seiner FTE-Mitarbeiter berechnen, um den Affordable Care Act einzuhalten. Der ACA verlangt von Arbeitgebern mit mehr als 50 FTE-Mitarbeitern die Einhaltung von Krankenversicherungsangeboten, die für kleinere Unternehmen nicht vorgeschrieben sind. Nur Unternehmen mit weniger als 50 FTE-Mitarbeitern können den Marktplatz für Small Business Health Options Program nutzen. Die Anzahl der FTE-Angestellten, die ein Unternehmen beschäftigt, bestimmt auch, ob Bußgelder und Strafen verhängt werden oder nicht, wenn es keinen Mindestversicherungsschutz bietet.
Identifizieren Sie Ihre Mitarbeiter
Die erste Zahl, die Sie zur Berechnung der FTE-Mitarbeiterstunden benötigen, ist die Anzahl der Mitarbeiter (Vollzeit und Teilzeit). Das hört sich einfach an, aber es gibt einige Nuancen. Weder die Inhaber von Einzelunternehmen noch Partner in Partnerschaften können als Arbeitnehmer betrachtet werden. Wenn Sie mehr als 2 Prozent einer S-Corporation oder 5 Prozent einer C-Corporation besitzen, können Sie sich nicht als Angestellter betrachten. Ehepartner oder Verwandte eines S-Corporation-Aktionärs, der mehr als 2 Prozent besitzt, können nicht als Arbeitnehmer angesehen werden. Ebenso können Ehepartner und Angehörige von Inhabern von C-Unternehmen, die mehr als 5 Prozent besitzen, nicht als Arbeitnehmer angesehen werden. Stellen Sie schließlich sicher, dass Sie unabhängige Auftragnehmer und Saisonarbeiter von dieser Zählung ausschließen.
FTE-Teilzeitbeschäftigte ermitteln
Bestimmen Sie die Arbeitsstunden von Teilzeitbeschäftigten. Teilzeitbeschäftigte sind diejenigen, die weniger als durchschnittlich 30 Stunden pro Woche arbeiten. Teilen Sie die Gesamtzeit der Teilzeit durch 30, um den FTE für Ihre Teilzeitbeschäftigten zu finden. Angenommen, Sie haben 14 Teilzeitbeschäftigte, die durchschnittlich 20 Stunden pro Woche arbeiten. Die Gesamtstundenzahl beträgt 280. Die Anzahl der FTE-Teilzeitbeschäftigten beträgt 280, geteilt durch 30 oder 9,33 Mitarbeiter.
Berechnen Sie die Gesamtzahl der FTE-Mitarbeiter
Addieren Sie die Anzahl der Vollzeitbeschäftigten zu den Vollzeitbeschäftigten, um die Gesamtzahl der Vollzeitbeschäftigten zu berechnen. Ein Vollzeitangestellter ist ein Mitarbeiter, der durchschnittlich 30 Stunden pro Woche oder mehr arbeitet. Angenommen, Sie beschäftigen neben Ihren Teilzeitbeschäftigten sieben Vollzeitbeschäftigte. Ihre Gesamtzahl der FTE-Mitarbeiter beträgt 7 plus 9,33 oder 16,33.