Kakaobohnen werden häufig an Kaffee- und Schokoladengeschäfte verkauft. Um Ihre Kakaobohnen zu verkaufen, müssen Sie lediglich einen Hersteller finden, der sie verwendet. Manchmal geht es darum, online zu gehen oder direkt zum Hersteller zu gehen, um Ihre Bohnen zu verkaufen. Es gibt viele Ressourcen, die Ihnen helfen, Ihre Kakaobohnen erfolgreich zu verkaufen. Aber wie bei jedem Produkt sollten Sie immer ein paar Marketingstrategien haben und Netzwerkfähigkeiten entwickeln, um in der Branche Erfolg zu haben.
Gehen Sie zu Websites wie eBay und ECPlaza und erstellen Sie ein Konto, um Ihre Kakaobohnen aufzulisten. Viele Händler verwenden Websites wie diese, um ihre Produkte zu verkaufen, und viele verkaufen Artikel wie Kakaobohnen an Hersteller, die sie benötigen.
Geben Sie "Kakaobohnen" in das Suchfeld ein, um eine Vorstellung von den Käufern in Ihrem Markt zu erhalten. Viele fordern Kakaobohnen einer bestimmten Sorte an, mit deren Hilfe Sie feststellen können, welche Sorte Ihre Kakaobohnen sein sollten, um Ihre Verkaufschancen zu erhöhen.
Wenden Sie sich an Kaffee- und Schokoladengeschäfte in Ihrer Nähe, insbesondere an unabhängige Geschäfte, und besprechen Sie die Möglichkeit eines Vertriebs von Kakaobohnen. Sie sollten bereit sein, die Herkunft und den Gehalt der Kakaobohnen zu besprechen. Wenn Sie sich einen Namen für den Verkauf Ihrer Kakaobohnen gemacht haben, können Sie außerhalb der Nachbarschaft verzweigen.
Erstellen Sie eine Website und Visitenkarten, damit Sie auf dem Markt präsent sind. Vernetzen Sie sich bei Food-Events und Handwerksmessen, um sich über Ihr Produkt zu informieren. Stellen Sie sicher, dass Ihre Website und Ihre Visitenkarten Ihre Kontaktdaten und einen guten Namen für Ihr Kakaobohnengeschäft enthalten.