Aufgelaufene Einkommenssteuern Latente Steuern

Wintergerste - Tipps zur Bestandesführung (November 2024)

Wintergerste - Tipps zur Bestandesführung (November 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Die meisten Organisationen setzen heute das Abgrenzungsmodell ein. Buchhalter verwenden Rechnungsabgrenzungsposten, um Journalbuchungen vorzubereiten und Erträge und Aufwendungen gemäß den allgemein anerkannten Rechnungslegungsgrundsätzen (GAAP) ordnungsgemäß zu erfassen. Rechnungsabgrenzungsposten spiegeln das Übereinstimmungsprinzip und das Realisierungsprinzip in der Rechnungslegung wider. Das Übereinstimmungsprinzip besagt, dass wir die Aufwendungen zu dem Zeitpunkt erfassen müssen, zu dem wir die entsprechenden Erträge erzielen. Das Realisierungsprinzip besagt, dass der Ertrag erfasst werden sollte, wenn der Verdienstprozess abgeschlossen ist und die Hoffnung besteht, dass die Zahlung vom Kunden eingezogen wird.

Definitionen

Abgrenzungen oder "Vorauszahlungen" sind Transaktionen, bei denen der Cashflow vor dem Zeitpunkt liegt, zu dem der Aufwand oder der Ertrag erfasst wird. Prepaid-Versicherungen, Prepaid-Lieferungen und nicht realisierte Erträge sind Beispiele für Stundungen.

Rückstellungen sind Transaktionen, bei denen wir die Ausgaben oder Einnahmen erfassen, bevor das Geld „den Besitzer wechselt“. Die aufgelaufenen Mieten, abgegrenzten Gehälter und abgegrenzten Steuern sind Beispiele für Rückstellungen.

Anfallende Steuern

Steuerabgrenzungen sind Passivkonten, die die Höhe der Steuern widerspiegeln, die in einem bestimmten Zeitraum zu zahlen sind. Es ist die Höhe der Steuern, die die Organisation bereits schuldet, aber noch nicht bezahlt hat.

Latente Steuern

Latente Steuern sind Vermögenskonten, die dem Unternehmen zukünftig den wirtschaftlichen Nutzen bringen. Im Wesentlichen handelt es sich dabei um Steuern, die die Organisation vorzeitig bezahlt hat, aber noch keine "Rechnung" erhalten hat.

Überlegungen

Latente Steuern und latente Steuern sind beide Konten, die zum Ende der Periode angepasst werden müssen. Das bedeutet, dass Sie Anpassungen vornehmen müssen, die auf den Accrual-Rechnungslegungsgrundsätzen beruhen.

Da Rechnungsabgrenzungsposten Vermögenswerte sind, ist die Berichtigungsbuchung eine Belastung eines Aufwands und eine Gutschrift eines Vermögenswerts. Bei aufgelaufenen Steuern ist die Anpassungsbuchung eine Belastung eines Aufwands und eine Gutschrift einer Verbindlichkeit.