Bevor Sie Ihre Schaufel für Ihr neues Bauprojekt in die Erde stürzen, müssen Sie viele vorbereitende Aufgaben lösen. Während einige davon von lokalen Vorschriften abhängig sind, sind die finanziellen und planerischen Vorbereitungen von entscheidender Bedeutung, wenn Sie die Arbeit beginnen und abschließen möchten. Diese Schritte gelten unabhängig davon, ob Sie eine Terrasse für Ihr Zuhause oder ein mehrstöckiges Wohngebäude errichten möchten.
Tipps
-
Zu den Vorarbeiten beim Bau gehören eine gründliche Planung, eine finanzielle Grundlage, das Einholen von Genehmigungen, die Ausschreibung von Angeboten und die Vorbereitung des Standortes.
Gründliche Planung
Bevor Sie beginnen, müssen Sie eine Vorstellung davon haben, wie das fertige Projekt aussehen wird. Aber Planung beschränkt sich nicht auf Ästhetik. Es hilft, die strukturelle Festigkeit des Gebäudes zu bestimmen. Zu einer guten Planung gehören alle Architekturzeichnungen und eine Berechnung, wie Strom und Wasser in Ihr Gebäude gelangen.
In dieser Phase werden auch bestimmte Punkte wie der Hochwasserschutz und etwaige Erleichterungen berücksichtigt. Wenden Sie sich an Ihre örtliche Gebäude- oder Planungsabteilung, um herauszufinden, was Sie beachten müssen, bevor Sie eine Genehmigung erhalten oder sogar eine Baugenehmigung beantragen können.
Finanzielle Stiftung
Sie müssen sicherstellen, dass Sie sich die Arbeit leisten können. Wenn Ihnen während des Projekts das Geld ausgeht, bleibt Ihre teilweise abgeschlossene Arbeit erhalten, und Sie haben nicht genügend Ressourcen, um sie abzuschließen oder abzureißen.
Bevor Sie arbeiten, ob alleine oder als Vertragspartner, benötigen Sie eine realistische Kostenschätzung. Diese Schätzung deckt die Kosten für Material und Arbeit ab und eine gründliche berücksichtigt mehrere Variablen. Sobald Sie sich ein Bild über den Preis gemacht haben, müssen Sie möglicherweise Geld von der Bank leihen, um das Projekt abzuschließen.
Genehmigungen, um fortzufahren
Sie benötigen fast immer eine Baugenehmigung, bevor Sie mit dem Bau beginnen. Je nach den örtlichen Gesetzen und der Größe und Komplexität Ihres Projekts können andere Genehmigungen erforderlich sein. Wenn Ihr Projekt groß genug ist, wenden Sie sich möglicherweise an die Planungsabteilung Ihrer Stadt oder an Ihre Stadtverwaltung. Dort wird geprüft, ob Ihr Projekt den Zoneneinstellungsvorschriften und anderen Standards, wie z. B. der Sicherheit, entspricht oder wie weit es von einer anderen Struktur entfernt ist. Wenn Ihr größeres Projekt an den Stadtrat geht, erwarten Sie eine öffentliche Anhörung.
Gebote und Standortvorbereitung
Wenn Sie diese Hürden überwunden haben, können Sie fast mit der Arbeit beginnen. Sie können Angebote von mehreren Auftragnehmern einholen, um den besten Preis zu erhalten. Stellen Sie sicher, dass Ihr Vertragspartner lizenziert und versichert ist.
Möglicherweise müssen Sie den Standort für Bauarbeiten vorbereiten, einschließlich des Baus provisorischer Straßen, der Bereitstellung von Elektrizität für Beleuchtung und Elektrowerkzeuge, der Sicherung des Standortes, der Installation von tragbaren Toiletten und Waschstationen sowie der Vorbereitung für die Müllentsorgung oder das Recycling.