Logbücher werden verwendet, wenn Mitarbeiter ihre Arbeit im Detail verfolgen müssen. Die häufigste Aufgabe, die die Verwendung von Logbüchern erfordert, ist das Fahren mit gewerblichen oder langen LKWs. Für den gewerblichen Lkw-Verkehr muss für jeden Tag, an dem der Fahrer arbeitet, das Logbuch ausgefüllt werden, um die gefahrene Zeit und gefahrenen Kilometer zu verfolgen. Sie müssen jedoch jedes Feld im Formular verstehen, um es korrekt auszufüllen.
Artikel, die Sie benötigen
-
Logbuch
-
Stift oder Bleistift
Ein Logbuch ausfüllen
Geben Sie Ihre Identifizierungsinformationen ein, z. B. Ihren Namen, die LKW-Identifizierungsinformationen, den Namen Ihres Spediteurs und die Hauptniederlassung Ihres Unternehmens.
Markieren Sie die Zeitleiste, indem Sie eine horizontale Linie von der Anfangszeit bis zur Endzeit jedes Zeitraums ziehen, in dem Sie im Dienst, im Dienst, im Schlafbereich oder im Schlaf sind. Verbinden Sie das Ende der ersten horizontalen Linie mit dem Beginn der zweiten horizontalen Linie mit einer geraden vertikalen Linie. Ihr Ergebnis sollte eine Grafik sein, wie Sie die 24 Stunden des Tages verbracht haben. Alle 24 Stunden müssen berücksichtigt werden.
Geben Sie den anfänglichen Kilometerstand ein. Geben Sie auf der obersten Kilometerlinie die Gesamtanzahl der Kilometer ein, die der LKW in diesem 24-Stunden-Zeitraum gefahren wurde, entweder von Ihnen oder von einem anderen Fahrer. Geben Sie in der zweiten Kilometerlinie die Gesamtanzahl der gefahrenen Kilometer ein. Wenn Sie ein unabhängiger Fahrer sind, sind die beiden Zeilen gleich.
Geben Sie den Punkt ein, an dem Sie angefangen haben, in die Zeile "Von" und den Zielpunkt in die Zeile "Bis".
Ergänzen Sie den Abschnitt "Bemerkungen" mit der Reisenummer, Ladennummer oder Ladennummer Ihrer Sendung.
Vergewissern Sie sich, dass Sie alle Abschnitte ausgefüllt haben, und unterschreiben Sie dann die Protokollseite.