Wie man den Bierbestand verfolgt

Paleo Diet Studies Show Benefits (Juli 2024)

Paleo Diet Studies Show Benefits (Juli 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Durch das Erfassen des Lagerbestands kann ein Unternehmer wissen, wie viel Vorrat er zur Verfügung hat, wie viel er bestellen muss und vor allem wie viel dieses Produkt verkauft wird. Verglichen mit den Verkaufszahlen kann das Inventar auch Informationen über Verluste liefern und Hinweise darauf geben, wo der Verlust auftritt. Verfolgen Sie den Bierbestand mithilfe von Spreadsheet-Software.

Richten Sie die Inventarverfolgungssoftware ein. Klicken Sie auf dem Computer auf den Link "Start" und öffnen Sie das Tabellenkalkulationsprogramm. Klicken Sie auf "Neu" und wählen Sie "Inventar" aus der Spalte auf der linken Seite. Klicken Sie auf die Vorlage für "Bestands- / Kostenanalyse", um eine neue Tabelle zu öffnen.

Zählen Sie von Hand jedes Element, das Sie zur Hand haben, und notieren Sie es. Brechen Sie den Bierbestand nach Volumen auf. Zum Beispiel hat ein Behälter Bier vierundzwanzig 12-Unzen-Flaschen. Notieren Sie das als 288 - die Gesamtunzen in einem Fall. Ein normales Fass ist 15-1 / 2 Gallonen, so dass es 1984 Unzen entspricht. Ein Ponyfass - ein halbes Fass - hat 7-3 / 4 Gallonen oder 992 Unzen.

Geben Sie die Bestandsdaten gemäß der Tabelle ein. Geben Sie in der horizontalen oberen Zeile den Namen der von Ihnen gelagerten Biermarken ein.

Listen Sie die Inventaranalyseinformationen in der vertikalen Spalte auf. Die Informationen sollten die Anzahl der im Bestand befindlichen Einheiten zu Beginn des Zeitraums, die zur Veräußerung verfügbaren Anteile, die verkauften Anteile und die Anzahl der Anteile am Ende des Zeitraums enthalten

Geben Sie den Wert des Inventars für die Analyse der Warenkosten unter dem Abschnitt Inventaranalyse ein. Diese Informationen sollten den Anfangsbestand, zusätzliche Einkäufe und die Kosten der zum Verkauf verfügbaren Waren umfassen. Ziehen Sie von diesen den Endbestand ab, der Ihnen die Gesamtkosten der verkauften Waren angibt.

Fügen Sie die Informationen zum Inventurkalkulationswert unter dem Abschnitt für die Kostenanalyse hinzu. Kategorien sollten die Stückkosten zu Beginn des Zeitraums und die Stückkosten am Ende des Zeitraums einschließen, wodurch Sie die Abweichung erhalten. Dabei werden auch die gewichteten Durchschnittskosten für Sie addiert, dh die Gesamtkosten der zur Veräußerung verfügbaren Waren, gewichtet mit den gesamten zum Verkauf stehenden Einheiten. Ignorieren Sie den abschließenden Lagerbestandsteil unten, da dies für den Produktionsbestand gilt.

Tipps

  • Führen Sie Inventarprüfungen wöchentlich, zweiwöchentlich oder monatlich durch, abhängig von der Größe Ihres Unternehmens. Dadurch wird sichergestellt, dass Ihre Lagerbestandsnummern korrekt sind, und die Verluste durch Bruch oder Diebstahl werden verfolgt.