Ihr Geschäftsname ist Ihre Visitenkarte und das Fundament Ihrer Marke. Das ist ein ernstes Geschäft, und Sie möchten es schützen. Der Schutz Ihres Firmennamens erfolgt in Form einer Marke und ist unerlässlich, muss jedoch nicht unbedingt viel Geld oder überhaupt Geld kosten. In einigen Fällen möchten Sie möglicherweise für eine eingetragene Marke bezahlen, müssen jedoch zunächst Ihre Optionen verstehen und ausloten.
Was ist eine Marke?
Eine Marke ist ein Wort, ein Symbol / eine Grafik, ein Satz oder ein Slogan oder sogar eine Farbe, die ein Geschäft von einem anderen unterscheidet. Marken sind in erster Linie branchenspezifisch; Das heißt, Sie möchten vielleicht die Farben Rot und Gelb für Ihr Teppichreinigungsgeschäft verwenden, aber wenn Sie ein Fast-Food-Unternehmen sind, würden Sie höchstwahrscheinlich gegen McDonalds Markenzeichen Rot und Gelb verstoßen, das in derselben Branche liegt. Wenn Sie sich nicht in derselben Branche befinden, können Sie Ihren Namen kostenlos mit dem Symbol "TM" in Ihrem Geschäftsnamen versehen und Ihre Verwendung des Namens "kennzeichnen".
Wann zahlen?
Eine "kostenlose" Marke kann eine Marke sein, die Sie durch die Verwendung des "TM" in Ihrem Firmennamen oder auf elektronischem Material vor Ihrer Konkurrenz gesichert haben. Die Kosten für die Herstellung dieser Materialien sind von den Markenkosten getrennt. Fragen Sie sich immer, ob Sie die erste Verwendung vor Gericht nachweisen können ("Ich habe es zuerst verwendet"). Eine Broschüre oder ein Abschnitt Ihrer Website, die den Handelsnamen und das "TM" des Namens verwendet, kann dafür ausreichen. Wenn Sie sich in einer stark umkämpften Branche nach einem Namen, Farben oder Bildern befinden und diese Option "Erstnutzung" nicht zur Verfügung steht, müssen Sie möglicherweise das US-Patent- und Markenamt (USPTO) bezahlen.
Markiere dein Territorium
Brainstorming-Namen für Ihr Unternehmen. Seien Sie konkret und kreativ. Erstellen Sie eine Liste mit Optionen und priorisieren Sie Ihre Favoriten. Halten Sie eine Liste bereit, die Sie mit Ihrer nächsten Suche vergleichen können.
Suche und Marke
Geben Sie in einer Online-Suchmaschine und auf der USPTO-Website die Auswahl Ihres Top-Firmennamens ein, um über die kostenlose Datenbank des Electronic Search System (recherchiert) nach den gesuchten Namen zu suchen (siehe Ressourcen). Denken Sie auch hier an Ihre Branche. Martins Teppichreinigung verstößt nicht notwendigerweise gegen Martins Autoreparatur, unabhängig davon, ob Martin's Autoreparatur eine eingetragene Marke hat oder nicht.
Benennen und schützen
Sie können Ihren Firmennamen kostenlos als Marke kennzeichnen, vorausgesetzt, der Name steht nicht im Wettbewerb mit einer anderen Marke und Sie verwenden sie im Handel. Also benutze es! Verwenden Sie diese Adresse unter der Ihnen bekannten Internetadresse, machen Sie Werbung auf einer kostenlosen Online-Site, entwerfen und produzieren Sie eine Broschüre (sparen Sie Geld beim Drucken, indem Sie sie elektronisch produzieren) oder verwenden Sie Ihren neuen Firmennamen über Social Media. Je mehr Sie es verwenden, desto mehr besitzen Sie es.
Sei vorbereitet
Wenn Sie so weit gelesen haben, sind die Optionen "no / low-cost" möglicherweise nicht für Ihre Bedürfnisse geeignet. Ab Januar 2011 berechnet das USPTO je nach den Bedürfnissen Ihres Unternehmens etwa 350 USD. Sie können Ihre USPTO-Bewerbung unabhängig einreichen, möchten jedoch möglicherweise auch einen Rechtsanwalt hinzuziehen (diese Gebühren variieren). Alle oben genannten Richtlinien gelten weiterhin. Wenn Sie jedoch zu diesem Schritt gelangen und sich offiziell beim USPTO registrieren, ist Ihr Firmenname eine "eingetragene" Marke und garantiert den begehrten "Kreis R" neben seinem Namen. Und niemand kann das wegnehmen.