Umstrittene Probleme am Arbeitsplatz

Angela Merkel - Auch 2019 noch eine Lüge! (November 2024)

Angela Merkel - Auch 2019 noch eine Lüge! (November 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Das Mitarbeitermanagement verlangt von den Arbeitgebern Schritte zu unternehmen, um produktive, positive Arbeitsplätze zu schaffen, an denen sich die Arbeitnehmer sicher fühlen und die Erwartungen verstehen. Kontroversen am Arbeitsplatz können jedoch aus verschiedenen Gründen immer noch auftreten. Arbeitgeber können die Wahrscheinlichkeit von Produktivitätsverlusten aufgrund von Kontroversen am Arbeitsplatz verringern, indem sie die häufigsten Problemquellen verstehen und Maßnahmen ergreifen, um sie zu verhindern, bevor sie auftreten.

Mitarbeiterüberwachung

Die Überwachung von Mitarbeitern ist ein wachsendes Problem am Arbeitsplatz, da neue Technologien den Arbeitgebern neue Möglichkeiten zur Überwachung der Arbeitnehmer bieten, manchmal ohne ihr Wissen. Die Arbeitgeber überwachen möglicherweise die Internetnutzung, um sicherzustellen, dass die Mitarbeiter während der Arbeitszeit nicht übermäßig viel Zeit mit persönlichen Aufgaben online verbringen. Videoüberwachung, Telefonüberwachung und Standortüberwachung mit einem vom Arbeitgeber emittierten Mobiltelefon oder Tablet-Computer bieten den Arbeitgebern möglicherweise wertvolle Informationen über die Maßnahmen der Mitarbeiter, sie können jedoch auch als Verletzung der Privatsphäre von Arbeitnehmern oder Außenstehenden erscheinen. Eine klare und kohärente Überwachungspolitik, die den Arbeitnehmern bekannt ist, ist eine der effektivsten Methoden, um zu verhindern, dass diese Frage zu einem wichtigen Streitpunkt zwischen Arbeitnehmern und Management wird.

Geschlechtergleichheit

Die Gleichstellung der Geschlechter ist ein weiteres kontroverses Thema am Arbeitsplatz, mit dem sich die Arbeitgeberpolitik befassen kann. Trotz Gesetzen, einschließlich des Civil Rights Act von 1964, nach dem Arbeitgeber verpflichtet sind, Frauen bei Einstellungsentscheidungen, Entlohnungs- und Zuweisungsentscheidungen gleich zu behandeln, kann die Ungleichheit der Geschlechter oder ihr Auftreten immer noch am Arbeitsplatz bestehen. Beispielsweise kann ein Arbeitgeber, der Mutterschaftsurlaub für Arbeitnehmerinnen anbietet, aber keinen vergleichbaren bezahlten Urlaub für Männer, die Väter werden, oder Angehörige gleichgeschlechtlicher Paare, die Kinder adoptieren, zur Folge haben, was zu einer geschlechtsspezifischen Kontroverse führen kann. Arbeitgeber können die Arbeitnehmer auch über die Gründe informieren, aus denen sie versagen, Beförderungen oder Erhöhungen zu erzielen, wodurch der mögliche Glaube ausgeschlossen wird, dass das Geschlecht die Entscheidung des Arbeitgebers motiviert hat.

Leistungslohn; Leistungszahlung

Viele Arbeitgeber bieten Anreize, um die Motivation zu fördern und bestimmte Arbeitnehmer dafür zu belohnen, Ziele zu erreichen oder Erwartungen zu übertreffen. Anreizzahlungen können jedoch auch dazu führen, dass Arbeitnehmer zu wettbewerbsfähig werden und auf persönliche Ziele hinarbeiten, anstatt sich auf organisatorische Ziele zu konzentrieren. Arbeitnehmer, die weniger Chancen haben, eine Anreizvergütung zu erhalten, können sich über diejenigen, die mehr verdienen, ärgern, während die Struktur eines Anreizlohnsystems, beispielsweise eines jährlichen Bonusprogramms, das Manager und Teamleiter, aber nicht alle Arbeitnehmer belohnt, selbst Kontroversen und Forderungen auslösen kann der Ungerechtigkeit.

Persönliche Unterschiede

Die persönlichen Unterschiede zwischen Arbeitern können zu Kontroversen am Arbeitsplatz führen, wenn sie während der Arbeitszeit zu Gesprächen und Diskussionen werden. Arbeitnehmer, die persönliche Angelegenheiten wie Politik, Religion, sexuelle Orientierung und kulturelle Tradition diskutieren, können unbeabsichtigt Argumente anstoßen, die eine einfache Diskretion hätte vermeiden helfen können. Die Arbeitgeber sollten sich darüber im Klaren sein, von welchen Themen sie erwarten, dass die Arbeitnehmer nicht am Arbeitsplatz diskutieren, und eine Arbeitsplatzkultur aufstellen, die abweichende Ansichten respektiert, wenn sie auftauchen.