So berechnen Sie die im Rechnungswesen erzielten Gebühren

Buchungssätze, Wareneinkauf, Warenverkauf | Externes Rechnungswesen (November 2024)

Buchungssätze, Wareneinkauf, Warenverkauf | Externes Rechnungswesen (November 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Die verdienten Gebühren sind ein Konto, das die Höhe des Umsatzes darstellt, den ein Unternehmen durch die Erbringung von Dienstleistungen während eines Abrechnungszeitraums erzielt. Unternehmen wie Anwaltskanzleien und andere Dienstleistungsunternehmen geben die in der Gewinn- und Verlustrechnung vereinnahmten Gebühren als Teil des Umsatzes an. Entsprechend der Abgrenzungsgrundlage der Rechnungslegung muss ein Unternehmen die in dem Abrechnungszeitraum, in dem die Leistung erbracht wurde, vereinnahmten Gebühren unabhängig vom Zeitpunkt des Zahlungseingangs melden. Daher bestehen die Gebühren Ihres Unternehmens, die während eines Abrechnungszeitraums anfallen, aus Dienstleistungen, die für die sofortige Barzahlung bereitgestellt werden, und Dienstleistungen, für die Sie einem Kunden zu einem späteren Zeitpunkt eine Rechnung stellen.

Bestimmen Sie den Gesamtbetrag der Dienstleistungen, die Sie in einem Abrechnungszeitraum für Kunden erbracht haben, für den Sie zum Zeitpunkt der Dienstleistung Bargeld gesammelt haben.

Bestimmen Sie den Gesamtbetrag der Dienstleistungen, die Sie während des Abrechnungszeitraums für Kunden erbracht haben, für den Sie sich zu einem späteren Zeitpunkt bereit erklärt haben, Geld einzuziehen.

Addieren Sie den Betrag der Dienstleistungen, den Sie für Bargeld erbracht haben, und den Betrag, den Sie auf dem Konto bereitgestellt haben, um die Gesamtgebühren zu berechnen, die während des Abrechnungszeitraums verdient wurden. Wenn Sie beispielsweise Dienstleistungen in Höhe von 10.000 USD für Bargeld und 15.000 USD für Dienstleistungen auf Rechnung erbracht haben, fügen Sie 10.000 bis 15.000 USD hinzu, um die im Rechnungszeitraum verdienten Gebühren in Höhe von 25.000 USD zu erhalten.

Geben Sie im Einnahmensegment „Verdiente Gebühren“ und die Höhe der verdienten Gebühren oben in Ihrer Gewinn- und Verlustrechnung an, um den Betrag in Ihrem Jahresabschluss anzugeben. Schreiben Sie zum Beispiel "Gebühren verdienten 25.000 $."

Tipps

  • Wenn Ihr Unternehmen die Rechnungslegung auf Cash-Basis verwendet, besteht Ihr Honorar nur aus dem Bargeldbetrag, den Sie während des Abrechnungszeitraums von Kunden erhalten haben.