Was ist im FMLA-Urlaub zuerst bezahlt: Urlaubszeit oder Krankengeld?

Paid Family Leave: Last Week Tonight with John Oliver (HBO) (Juli 2024)

Paid Family Leave: Last Week Tonight with John Oliver (HBO) (Juli 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Das Familien- und Krankenurlaubsgesetz wurde am 5. August 1993 in Kraft gesetzt und hilft Arbeitnehmern, Arbeit und Familienverpflichtungen in Einklang zu bringen. Unter FMLA kann ein Mitarbeiter jedes Jahr bis zu 12 Wochen unbezahlte Freistunden nehmen, die sich auf bestimmte familiäre und medizinische Verpflichtungen beziehen, wie z. B. die Geburt eines Kindes, bei einer schweren Erkrankung oder bei der Pflege eines unmittelbaren Familienmitglieds Eine schwere Krankheit, so das US-Arbeitsministerium. Im Rahmen des FMLA-Schutzes wird einem Mitarbeiter garantiert, dass er einen Job hat, wenn der Urlaub endet. Das Gesetz gilt für alle öffentlichen und privaten Unternehmen mit mehr als 50 Mitarbeitern.

Bezahlte Zeit verwenden

Im Allgemeinen wird davon ausgegangen, dass FMLA-Urlaub keine bezahlte Freistellung ist. Das Gesetz erlaubt es jedoch, dass ein Angestellter zusammen mit der FMLA einen „aufgelaufenen bezahlten Urlaub“ in Anspruch nimmt, so dass ein Arbeitnehmer gesetzlich geschützt ist und nach wie vor Lohn erhält, so das US-Arbeitsministerium. Ein Arbeitnehmer oder ein Arbeitgeber kann den bezahlten Urlaub bei FMLA verwenden. Diese Entscheidung muss jedoch vor Beginn der Urlaubszeit getroffen werden. Die Art des bezahlten Urlaubs - Urlaub, persönliche oder kranke Zeit - ist nicht geregelt und sollte vom Arbeitgeber und vom Arbeitnehmer festgelegt werden.

Urlaub

Jede bezahlte Urlaubszeit, die bereits verdient wurde, kann nach dem US-Arbeitsministerium mit FMLA-Urlaub genutzt werden. Noch nicht verdiente Urlaubszeit entfällt. Einige Arbeitgeber haben Richtlinien, die angeben, dass abgegrenzte Urlaubszeiten gleichzeitig mit dem Ausschluss von FMLA in Anspruch genommen werden müssen. Dies minimiert die Zeit, die eine Person in Anspruch nehmen kann. Unternehmen ohne solche Richtlinien können es einer Person gestatten, sich im Rahmen der FMLA 12 Wochen freizugeben, um danach Ferienzeit zu gewähren.

Kranke Zeit

Ein Arbeitnehmer kann während des FMLA-Urlaubs auch Leistungen bei Krankheit bezahlen. Die Regeln sind die gleichen, als würde man die Urlaubszeit mit einem einzigen Schlüsselnotfall nutzen: Viele Unternehmen wenden die Krankengeldregelungen nur dann an, wenn ein Arbeitnehmer krank ist, so das US-Arbeitsministerium. Wenn FMLA-Urlaub in Anspruch genommen wird, um ein Familienmitglied zu versorgen, kann das Krankengeld nicht gleichzeitig verwendet werden.

Berechtigung

Damit ein Arbeitnehmer im Rahmen der FMLA einen Urlaub in Anspruch nehmen kann, muss er die Zulassungsvoraussetzungen erfüllen. Ein Mitarbeiter muss mindestens 12 Monate in einem Unternehmen beschäftigt gewesen sein, mindestens 1.250 Stunden gearbeitet haben und an einem Standort mit 50 oder mehr Mitarbeitern (oder innerhalb von 75 Meilen von diesem Standort) arbeiten. Ein Mitarbeiter kann sich bis zu 12 Wochen FMLA pro Jahr für die Geburt oder Adoption eines Kindes nehmen, um ein unmittelbares Familienmitglied mit schwerer Krankheit oder seine eigene schwere Krankheit zu versorgen. Mitarbeiter sollten einen Arbeitgeber darüber informieren, dass sie beabsichtigen, den FMLA-Urlaub in Anspruch zu nehmen. Freizeit muss nicht als 12 aufeinanderfolgende Wochen genommen werden.