Beschäftigungslücken können eine Herausforderung darstellen, wenn Sie bereit sind, wieder zur Arbeit zu gehen, da potenzielle Arbeitgeber sich fragen, warum Sie sich die Zeit genommen haben. Es ist jedoch möglich, Ihr Anschreiben und den Lebenslauf so zu gestalten, dass diese Lücke als Vermögenswert und nicht als Verbindlichkeit dargestellt wird. Sogar die Zielaussage Ihres Lebenslaufs kann so angepasst werden, dass Sie Ihre Begeisterung für den Wiedereinstieg in die Belegschaft zeigen.
Fokus
Ziel einer Lebenslauf-Aussage ist es, Ihrem potenziellen Arbeitgeber in einer kurzen Erklärung klar zu machen, für welche Position Sie sich am besten eignen. Dies kann bedeuten, dass Sie nicht angeben, dass Sie die Belegschaft wieder in Ihr Ziel einbringen. Diese Informationen sind möglicherweise geeigneter, um sie in Ihr Anschreiben aufzunehmen. Wenn Sie die genaue Position kennen, die Sie im Unternehmen wünschen, geben Sie dies in Ihrem Ziel an. Wenn Sie nicht wissen, welche Stellen verfügbar sind, erläutern Sie mit Ihrem Ziel, auf welche Art von Tätigkeit Sie sich spezialisiert haben, oder nennen Sie die Branche, die Sie am meisten interessiert.
Tore
Ein Ziel sollte den Arbeitgeber auf Ihre Zukunft aufmerksam machen, nicht auf Ihre Vergangenheit. Das Broward College empfiehlt beim Erstellen einer objektiven Aussage, eine Liste mit Ihren Karrierezielen, Ihren Hauptstärken, der gewünschten Position und der Art der Organisation, für die Sie arbeiten möchten, zu erstellen. Unabhängig davon, wie lange Sie von der Belegschaft entfernt waren, sollte Ihre Zielaussage erklären, was Sie jetzt wollen. Wenn Sie zu derselben Karriere zurückkehren, können Ausdrücke wie "Wiederaufnahme meiner Arbeit mit Umweltwissenschaften" oder "Inanspruchnahme meines Fachwissens in den Bereichen Finanzen und Wirtschaft" hilfreich sein.
Erfahrung
Je nachdem, was Sie während Ihrer Beschäftigungslücke getan haben, können Sie Ihre Erfahrung möglicherweise nutzen, um Ihr Lebenslaufziel positiv zu beeinflussen. Wenn Sie beispielsweise ehrenamtliche Arbeit geleistet haben, sollten Sie die Pflichten und Verantwortlichkeiten, die Sie innehatten, oder etwaige Auszeichnungen, die Sie erhalten haben, in Betracht ziehen und sie als Errungenschaften für Ihr Ziel verwenden, um zu zeigen, dass Sie während Ihrer Abwesenheit ständig weiterentwickelt wurden. Verwenden Sie Aktionsverben, um Ihre Aufgaben zu beschreiben. "Auf dem PTA serviert" klingt gut, aber "mit Eltern und Lehrern als Mitglied des PTA zusammenzuarbeiten" ist konkreter.
Entschuldigungen
Vermeiden Sie es, die Gründe dafür anzugeben, warum Sie die Belegschaft in das Ziel aufgenommen haben, insbesondere wenn die Umstände negativ waren. Vielleicht wurden Sie gefeuert oder konnten über ein Jahr lang keine Arbeit finden. Auch wenn diese Dinge möglicherweise nicht Ihre Schuld gewesen sind, erhöht die Konzentration auf sie nicht Ihre Chancen, die Aufmerksamkeit eines Arbeitgebers auf sich zu ziehen.