North Carolina, bekannt als "Tar Heel State", bietet mehrere professionelle Sportmannschaften und eine gesunde College-Leichtathletik-Szene. Mit allen Teams kann ein Inhaber eines Konzessionsstandes eine lukrative Karriere machen. Um legal arbeiten zu können, müssen Konzessionsinhaber bestimmte Gesetze einhalten. Einige Gesetze gelten für alle Arten von Unternehmen, z. B. die Registrierung eines Firmennamens und die Zahlung von Steuern, während andere nur für Lebensmittel verarbeitende Unternehmen gelten.
Registrieren Sie das Geschäft
Jedes Unternehmen, das in North Carolina tätig ist, muss sich entweder in dem Bezirk registrieren, in dem es eine Niederlassung plant, oder bei der Corporations Division des US-Außenministers. Ein Unternehmen, das eine Einzelunternehmung oder eine Personengesellschaft sein wird, muss sich beim Bezirksamt anmelden. Wenn eine Firma als Kapitalgesellschaft, Gesellschaft mit beschränkter Haftung, als Kommanditgesellschaft oder als Kommanditgesellschaft tätig sein möchte, muss sie sich bei der Abteilung für Unternehmenssekretariat des US-Außenministers anmelden.
Eine Genehmigung einholen
Da Konzessionsfirmen Fertiggerichte anbieten, fallen sie in den Zuständigkeitsbereich der County Health Departments. Nach den Gesetzen von North Carolina muss ein Konzessionsunternehmen eine Genehmigung für den Konzessionsstand, an dem das Essen verkauft wird, und für die Küche, in der das Essen zubereitet wird, beantragen. Das Konzessionsunternehmen muss die Genehmigung vor der Eröffnung von der Gesundheitsabteilung des Bezirks erhalten.
Inspektion
Bei Sportveranstaltungen sind Hamburger und Hot Dogs immer noch beliebt. Fleischprodukte werden jedoch von der Abteilung für Landwirtschaft und Verbraucherservice von North Carolina kontrolliert. Konzessionsstände müssen für eine Inspektion beantragt werden, um im Geschäft zu bleiben. Ein Inspektor der Abteilung für Landwirtschaft und Verbraucherservice wird nicht nur den Konzessionsstand, sondern auch die Küche, in der das Essen zubereitet wird, inspizieren.
Steuern zahlen
Wie in jedem anderen Unternehmen in North Carolina müssen Konzessionsstände Steuern zahlen. In North Carolina gilt die Umsatzsteuer für Lebensmittel. Konzessionen müssen laut Gesetz Umsatzsteuer erheben und an die Umsatzbehörde von North Carolina melden. Konzessionsunternehmen müssen sich bei der Finanzbehörde registrieren lassen, um die Erlaubnis zur Erhebung der Umsatzsteuer zu erhalten. Anschließend muss das Unternehmen die Steuern der Abteilung gemäß seinem Zeitplan vorlegen.