In Mississippi beaufsichtigt der Staatssekretär die Unternehmensgründung. Wenn es um Namen geht, braucht der Staat keine Registrierung. Dies liegt im Ermessen des Eigentümers. Wenn das Unternehmen jedoch dem Staatssekretär Formationsdokumente vorlegen muss, damit es operieren kann, darf sein Name nicht mit dem Namen anderer registrierter Unternehmen übereinstimmen.
Fiktiver Geschäftsname
Wenn Sie Ihr Unternehmen nicht unter Ihrem legalen Namen betreiben, fällt es wahrscheinlich in Mississippi unter die Kategorie "fiktiver Name". Ihr gesetzlicher Name steht auf offiziellen gesetzlichen und behördlichen Dokumenten, wie Geburtsurkunde, Heiratsurkunde oder Führerschein. Wenn Sie beispielsweise John Smith als legalen Namen verwenden, wird Ihr Unternehmen möglicherweise angerufen John Smiths Stunt Doubles und der Name wäre nach dem Gesetz von Mississippi kein fiktiver Name. Andererseits, wenn Sie Ihr Geschäft benannt haben Stunts und mehr Dieser Name wäre.
Registrierung nicht erforderlich
Im Gegensatz zu anderen Staaten verlangt Mississippi nicht, dass Geschäftsinhaber fiktive Namen registrieren. Stattdessen, Die Registrierung ist freiwillig. Obwohl eine Registrierung nicht erforderlich ist, ist dies dennoch eine gute Idee. Ihre Registrierung ermöglicht es der Öffentlichkeit, zu erfahren, wer geschäftlich tätig ist. Andere Unternehmen werden darüber informiert, ob der von ihnen gewählte Firmenname anderswo im Bundesstaat verwendet wird oder ein Name, der sehr ähnlich ist. Dies ist vor allem dann hilfreich, wenn Sie sich am Anfang einer Unternehmensgründung befinden. Wenn Sie feststellen, dass Ihr Firmenname bereits verwendet wird, können Sie einen anderen Namen auswählen, um die Öffentlichkeit nicht zu verwirren und die Verwässerung Ihrer Marke zu verhindern. Zum Beispiel, wenn es bereits ein Unternehmen gibt, das als bekannt ist John Smiths Stunt Doubles In dem Staat, der einen schlechten Ruf hat, wollen Sie als Letztes ein Geschäft mit dem gleichen oder ähnlich klingenden Namen beginnen und potenzielle Kunden verlieren, bevor Sie überhaupt erst anfangen.
Anmeldung
Erhalten ein Fiktives Geschäftsname-Formular vom Staatssekretär. Der Staatssekretär hat mehrere Büros im gesamten Bundesstaat und stellt die Kontaktinformationen für jedes auf seiner Website bereit. Das FBN-Formular fordert Informationen wie Ihren rechtlichen Namen, den fiktiven Unternehmensnamen, den Unternehmensstandort und die Geschäftsbeschreibung an. Wenn es sich bei Ihrem Unternehmen um eine Aktiengesellschaft oder eine Gesellschaft mit beschränkter Haftung handelt, müssen Sie auch die Geschäftsidentifikationsnummer von Mississippi angeben. Senden Sie das Formular zusammen mit der Anmeldegebühr an den Staatssekretär.
Dauer
Nachdem Sie Ihren fiktiven Firmennamen registriert haben, bleibt er erhalten gültig für fünf Jahre. Damit es nach dieser Zeit aktiv bleibt, müssen Sie es erneuern und können es beliebig oft tun. Es gibt keine Grenzen. Obwohl Sie die Öffentlichkeit und andere Unternehmen über den Namen Ihres Unternehmens informieren, wenn Sie Ihre Registrierung einreichen, hindert dies nicht andere Mississippi-Unternehmen daran, denselben Namen zu verwenden.
Unternehmen
Wenn Sie eine Corporation oder LLC gründen, müssen Sie die Formationsdokumente beim Staatssekretariat einreichen. Der von Ihnen angegebene Name wird als gesetzlicher Name Ihres Unternehmens behandelt und kann nicht mit dem Namen anderer Unternehmen dieses Typs in diesem Bundesstaat identisch sein. Prüfen Sie, ob der rechtliche Name Ihres Unternehmens verfügbar ist, indem Sie eine Namenssuche auf der Website des US-Außenministers durchführen.