Wie man Magnetkarten kodiert

Kartendrucker S-18 Magnetkodierung (November 2024)

Kartendrucker S-18 Magnetkodierung (November 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Magnetstreifenkarten sind überall um uns herum, von Kredit- und Debitkarten bis zu Ausweisen, die von Studenten und Fachleuten verwendet werden. Diese Karten verwenden Arrays von Magnetpartikeln in einem schwarzen oder braunen Streifen, um digitale Informationen in binärer Form zu speichern, wobei die Ausrichtung der Partikel bestimmt, ob sie als Eins oder Null gelesen werden. Auf Magnetstreifenkarten werden üblicherweise mehrere Formate verwendet. Am gebräuchlichsten ist ISO 7811, die Typen eins bis sechs. Die meisten Kartenleser können in dieses Format schreiben, und die meisten können drei "Spuren" gleichzeitig schreiben (einige haben bis zu sechs unabhängige Spuren, auf denen verschiedene Informationen gleichzeitig geschrieben werden können).

Artikel, die Sie benötigen

  • Leere Magnetstreifenkarten

  • Magnetstreifen-Kartencodierer

  • Magnetkarten-Encoder-Software

  • Desktop- oder Laptop-Computer

Installieren Sie die mit dem Kartencodierer gelieferte Software auf dem Desktop oder Laptop, auf dem Sie Karten schreiben. Die Software wird in der Regel als Datenträger geliefert, der die Software automatisch installiert, wenn sie in Ihren Computer eingelegt wird. Befolgen Sie alle Anweisungen auf dem Bildschirm, nachdem Sie die CD / DVD eingelegt haben.

Schließen Sie den Karten-Encoder an den Computer an, auf dem Sie die Encoder-Software installiert haben. Die meisten Encoder sind über einen USB-Anschluss (Universal Serial Bus) mit dem Computer verbunden. Diese Einstellungen gelten für alle PCs und sind derselbe Porttyp, über den externe Speichergeräte wie USB-Sticks und externe Festplatten angeschlossen werden. Ihr Computer sollte Sie darauf hinweisen, dass eine neue Hardware installiert wurde. Möglicherweise leuchtet ein kleines Licht am Kartencodierer, um zu signalisieren, dass es funktioniert.

Öffnen Sie die Karten-Encoder-Software. Sie sollten ein Fenster mit mehreren Textfeldern sehen (entsprechend den Spuren, die der Encoder gleichzeitig schreiben kann), in die Sie die Informationen eingeben können, die auf der Karte codiert werden sollen. Geben Sie die entsprechenden Daten in die Textfelder ein und klicken Sie im Fenster auf die Schaltfläche "Schreiben" oder "Kodieren". Wischen Sie die leere Karte, auf die Sie schreiben möchten, sofort durch den Schlitz im Encoder in der Ausrichtung, die in den mitgelieferten Anweisungen angegeben ist. Die Karte sollte jetzt verschlüsselt sein.

Tipps

  • Die Software wird Optionen enthalten, um die Informationen als "Hochko" oder "Niedrigko" zu kodieren, was sich auf hohe bzw. niedrige "Koerzivität" bezieht. Bei Karten, die mit hoher Koerzitivfeldstärke codiert werden können, ist es weniger wahrscheinlich, dass die Informationen auf ihnen gespeichert werden oder durch Magnetfelder gelöscht werden.