So berechnen Sie den Prozentsatz der Betriebskosten

Miteigentumsanteil - Eigentumswohung (November 2024)

Miteigentumsanteil - Eigentumswohung (November 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Der Prozentsatz der Betriebsausgaben ist eine Finanzquote, die hauptsächlich von Immobilienunternehmen zur Bewertung der Immobilienrentabilität verwendet wird. Die Basisberechnung für die prozentuale Betriebskostenquote ist die Betriebskosten geteilt durch den effektiven Bruttoertrag.

Betriebskosten identifizieren

Sie müssen zunächst die betrieblichen Aufwendungen für den Zeitraum berechnen. Die Betriebsaufwendungen umfassen alle im laufenden Betrieb anfallenden Kosten. Alle Vertriebs- und Verwaltungskosten - wie Miete, Versicherungen, Gehälter für leitende Angestellte, Marketing, Bürobedarf und Ausrüstungsabschreibungen - sind Teil der Betriebskosten. Aufwendungen, die zu anderen Zwecken als der Geschäftstätigkeit anfallen, wie Zinsaufwendungen für die Finanzierung oder Gebühren für Investitionen, sind nicht im Betriebsaufwand enthalten.

Effektives Bruttoeinkommen ermitteln

Berechnen Sie das effektive Bruttoeinkommen für den Zeitraum. Effektives Bruttoeinkommen ist eine bestimmte Bezeichnung für Mieteinnahmen. Effektiver Bruttoertrag ist der potenzielle Mietertrag von Geschäftsliegenschaften abzüglich eines geschätzten Leerstandsfaktors. Angenommen, Ihr Unternehmen mietet 10 Immobilien zu einem Preis von 30.000 US-Dollar pro Jahr. Insgesamt sind die Immobilien in 5% der Fälle leer. Das effektive Bruttoeinkommen beträgt 285.000 - 300.000 US-Dollar minus einem Leerstand von 15.000 US-Dollar.

Berechnen Sie den Prozentsatz

Um den Betriebsaufwand in Prozent zu berechnen, teilen Sie den Betriebsaufwand durch den effektiven Bruttoertrag. Angenommen, Ihr Immobiliengeschäft hat Betriebsausgaben von 200.000 USD und einen effektiven Bruttoertrag von 285.000 USD. Die Betriebskostenquote beträgt 200.000 US-Dollar geteilt durch 285.000 US-Dollar oder 70 Prozent.

Interpretation des Prozentsatzes

Im Allgemeinen ist ein niedrigerer Prozentsatz der Betriebskosten besser als ein hoher. Je niedriger der Prozentsatz ist, desto höher ist das relative Einkommen der Immobilien. Allerdings ist eine hohe Quote an und für sich kein Grund zur Besorgnis. Einige Arten von Eigenschaften können einfach rentabler sein als andere. Zum Beispiel wird ein Immobilienunternehmen mit Gebäuden in sehr lukrativen Gebieten tendenziell einen niedrigeren Prozentsatz aufweisen als ein Unternehmen mit Immobilien in einem weniger wünschenswerten Gebiet. Dies liegt daran, dass das Unternehmen höhere Mieten berechnen kann, obwohl die Betriebskosten in beiden Unternehmen relativ ähnlich wären. Aus diesem Grund ist es am besten, den Prozentsatz mit Unternehmen zu vergleichen, die ähnliche Immobilienarten mieten.