In der Produktion durchläuft die Produktion die Rohstoffe durch den Herstellungsprozess, was zu Produkten führt. Im Verkauf verkauft die Produktion die Produkte - und erzielt Umsatz. In der Volkswirtschaftslehre ist die Produktion der Gesamtwert der in einem bestimmten Wirtschaftszweig oder der Gesamtwirtschaft getätigten Geschäfte - beispielsweise in der Bruttoinlandsproduktion.
Brutto vs. Netto
Eine Definition der Differenz zwischen brutto und netto ist brutto bezieht sich auf die Summe und netto bezieht sich auf den Teil, der wirklich wichtig ist. Ein guter Weg, um die Beziehung zwischen Brutto und Netto zu verstehen, ist die Verwendung dieser Wörter in Abschlüssen. Das Bruttoeinkommen ist das Gesamteinkommen. Das Nettoeinkommen ist, wie viel von diesem Bruttoeinkommen übrig bleibt, nachdem alle Rechnungen bezahlt wurden.
Herstellung
Die Bruttoproduktion in der Fertigung ist die Gesamtleistung des Fertigungsprozesses, die den Einsatz von Ressourcen und die Herstellung umfasst. Zu den Ressourcen zählen Land, Arbeit, Kapital und Organisation sowie die Rohstoffe. Das Produkt dieses Prozesses sollte einen Marktwert haben, der größer ist als die in der Produktion eingesetzten Ressourcen, oder das Unternehmen wird Geld verlieren. Die Nettoproduktion ist der Gewinn, nachdem die Kosten der in der Produktion eingesetzten Ressourcen abgezogen wurden.
Der Umsatz
Bruttoproduktion und Nettoproduktion unterscheiden sich geringfügig im Umsatz. Je nachdem, wie die Provision berechnet wird, gibt es einen weiteren Unterschied. Wenn die Provision auf Basis einer Einheit zugewiesen und als Prozentsatz der Bruttoproduktion ausbezahlt wird, entspricht die Summe der Provisionseinheiten der Bruttoproduktion und die Nettoproduktion der prozentualen Ausschüttung an den Vertriebsmitarbeiter. Andernfalls entspricht der Gesamtumsatz eines Vertreters der Bruttoproduktion dieses Vertreters und die gezahlte Provision ist der Nettobetrag.
Bruttoinlandsproduktion
Das Bruttoinlandsprodukt ist der Gesamtwert der Waren- und Dienstleistungsproduktion eines Landes. Das Nettoinlandsprodukt ist das, was nach der Abwertung des Kapitalstocks der Nation vom BIP übrig bleibt. Mit anderen Worten, da Fabriken, Fahrzeuge, Maschinen, Bürogebäude und andere Elemente der physischen Ressourcen altern und sich verschlechtern, müssen ihre Ersatzkosten in den Produktionszahlen der Nation berücksichtigt werden. So wie jedes Unternehmen die Kosten für den Ersatz seiner Kapitalressourcen tragen müsste, muss eine Nation genug produzieren, um die verbrauchten Ressourcen aufzufüllen und einen Gewinn zu erwirtschaften.