Buchhaltung für Versicherungsrückerstattung

Yelawolf - American You (Official Music Video) (Juli 2024)

Yelawolf - American You (Official Music Video) (Juli 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Wenn Ihr Unternehmen unter Diebstahl, Flut oder Feuer leidet, verlieren Sie Geld. Wenn die Versicherungsgesellschaft Ihre Forderung bezahlt, erhalten Sie das Geld - oder zumindest einen Teil davon - zurück. In der Buchhaltung ist das Versicherungsschutzgeld ein separater Eintrag von den übrigen Einkünften. Normalerweise melden Sie es als Gewinn in derselben Kategorie, in der Sie den ursprünglichen Verlust gemeldet haben.

Zeitliche Koordinierung

Gehen Sie nicht davon aus, dass Sie von Ihrem Versicherer Geld zurückbekommen. Ein Versicherungsguthaben sollte nur dann in den Büchern verbucht werden, wenn Sie das Geld erhalten haben oder Sie sich sicher sind, dass Ihr Versicherer Ihnen den Scheck kürzt. Es ist auch wichtig zu überlegen, wie schnell Sie mit dem Geld rechnen können. Sie behandeln eine Versicherungsauszahlung, die Sie in demselben Jahr erhalten haben, in dem Sie den Schaden verbucht haben, von der in den folgenden oder späteren Jahren erhaltenen Einziehungsleistung.

Vermögenswerte

Wenn der Verlust, den Sie erlitten haben, sich auf ein Kapitalvermögen bezieht, besteht die übliche Bilanzierungspraxis darin, es als Betriebsaufwand zu behandeln. Wenn Sie einen Teil oder den gesamten Verlust durch eine Versicherung im selben Jahr zurückerhalten, sollten Sie diesen Verlust hinzufügen, um Ihre Nettokosten zu erhalten. Wenn Sie das Geld im folgenden Jahr erhalten, notieren Sie es unabhängig vom Verlust als Betriebsertrag. Wenn Sie das Geld ausgeben, um den verlorenen oder beschädigten Vermögenswert zu ersetzen, müssen Sie den Verlust oder Gewinn dennoch aufzeichnen und den Ersatz als separate Transaktion behandeln.

Andere Wiederherstellungen

Wenn Ihr Verlust durch Diebstahl oder Unterschlagung entstanden ist, anstatt einen Vermögenswert zu beschädigen, behandeln Sie ihn anders. Der Verlust geht in Ihren Büchern als nicht betriebsbereite Ausgaben unter; Wenn Sie das Geld im selben Jahr wie den Verlust zurückerhalten, kombinieren Sie die beiden Zahlen und melden Sie den Nettokosten. Wenn die Erholung in einem späteren Jahr erfolgt, melden Sie dies als nicht operatives Einkommen. Sie müssen den Verlust und die Erholung in Ihren Abschlüssen offenlegen, aber Sie können dies auf jede Weise tun, die der Rechnungslegungspraxis entspricht.

Unwillkürliche Konvertierung

Wenn Sie für einen beschädigten oder zerstörten Vermögenswert Geld erhalten, wird der Vermögenswert als unfreiwillig konvertiert. Ihre Gewinne oder Verluste aus der Umwandlung werden als Teil des steuerbaren Einkommens und der abzugsfähigen Kosten Ihres Unternehmens angerechnet. Wenn Sie das beschädigte Eigentum ersetzen, müssen Sie sich möglicherweise nicht sofort um Steuern kümmern. Stattdessen behandeln Sie die Steuern, wenn Sie das Eigentum an einem Vermögenswert bei einem steuerpflichtigen Verkauf oder einer steuerpflichtigen Transaktion übertragen.