So schreiben Sie eine Servicevertragvereinbarung

Warum Frauen dir wenig schreiben: SO bringst du sie zum INVESTIEREN! (September 2024)

Warum Frauen dir wenig schreiben: SO bringst du sie zum INVESTIEREN! (September 2024)
Anonim

Eine Servicevereinbarung, beispielsweise bei der Einstellung eines Grafikdesigners, sollten Sie schriftlich festhalten. Schriftliche Verträge erleichtern den Rechtsweg, falls die Beziehung schief geht.

Definieren Sie die Dienste, die ausgeführt werden sollen. Wenn Sie beispielsweise einen Grafikdesigner für die Gestaltung einer Broschüre einstellen, sollten Sie vorab die Größe der Broschüre, die Seitenzahl, die Größe der Textblöcke, die Anzahl der enthaltenen Fotos und das Farbschema festlegen. Der Grafiker sollte über alle Dynamiken und Details des Projekts informiert werden.

Bestimmen Sie die Zeitleiste des Projekts. So etwas wie eine Broschüre zu gestalten, erfordert zahlreiche Schritte. Zum Beispiel muss der Designer möglicherweise Fotos oder ein bestimmtes Layout auswählen, bevor er die Hülle der Broschüre gestaltet. Geben Sie an, wann der Designer jeden Schritt abgeschlossen haben sollte und Sie zur Überprüfung einreichen sollen. Schreiben Sie auch die Anzahl der Revisionen, die Sie anfordern dürfen, sowie die Zeitdauer an, in der Sie die Arbeit überprüfen und Feedback geben können.

Zahlungsbedingungen klären Dies sollte den Gesamtpreis des Projekts zusammen mit einer Zahlungsfrist einschließen. Es gibt zahlreiche Arten von Zahlungsstrukturen, die Sie verwenden können - alles von einer Pauschale bis zu Ratenzahlungen während der Arbeit. Entscheiden Sie sich für das, das am besten zu Ihren Bedürfnissen passt, und nehmen Sie es in den Vertrag auf.

Entscheiden Sie gegebenenfalls, wer für die Kosten verantwortlich ist. Die Kosten können die Materialkosten umfassen oder wenn zur Fertigstellung des Projekts eine Reise erforderlich ist. Es kann von Vorteil sein, die Kostenbedingungen zu klären, auch wenn Sie keine erwarten. Wenn unerwartete Ausgaben auftauchen, haben Sie bereits die Bedingungen festgelegt, wodurch Unstimmigkeiten vermieden werden können.

Legen Sie fest, wie mit einer Vertragsauflösung umgegangen wird. Möglicherweise stellen Sie fest, dass Sie und der Grafikdesigner nicht miteinander auskommen oder dass der Designer regelmäßig Fristen einhält. Wenn ja, möchten Sie eine Möglichkeit, die Vereinbarung legal zu beenden.