Wie man mit einem Obstgarten Geld verdient

Ananas schneiden und schälen mit einem Ananasschneider (November 2024)

Ananas schneiden und schälen mit einem Ananasschneider (November 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Eine tief reifende Baumreihe mit reifen Früchten ist ein ansprechender Anblick, der reichhaltige Versprechungen frischer Aromen und süßer, klebriger Säfte verspricht. Wenn sich Ihr Haus auf einem größeren Grundstück befindet oder in einem halbwegs gelegenen Gebiet wohnen, haben Sie möglicherweise die Möglichkeit, einen kleinen Obstgarten anzubauen und dieses Vergnügen zu genießen. Wenn Sie sich für die Vermarktung Ihrer Produkte entscheiden, kann das Geld, das Sie damit verdienen, die Kosten des Obstgartens subventionieren oder sogar zu einem brauchbaren Nebeneinkommen werden.

Errichten Sie Ihren Obstgarten

Bevor Sie mit dem Kauf von Sämlingen anfangen, planen Sie Ihren Obstgarten. Ihr lokales Bezirkserweiterungsbüro kann Sie über geeignete Sorten für Ihre Region beraten und praktische Details zur Standortbestimmung Ihrer Bäume für die beste Sonneneinstrahlung geben. Sie müssen auch entscheiden, wie Ihre Bäume wachsen werden. In der Regel bedeutet dies, die Bäume in kompakte, einfach zu pflückende Formen zu beschneiden und anzuordnen, aber einige - wie Äpfel und Birnen - eignen sich auch für "Spalier" -Pflanzen. Bei dieser Methode müssen die Bäume trainiert und beschnitten werden, um entlang eines Zauns mit niedrigen, horizontalen Ästen zu wachsen. Es ist weniger malerisch, aber sehr effizient, und die Früchte sind leicht zu ernten.

Großhandel verkaufen

Es dauert normalerweise fünf Jahre oder länger, bis die meisten Obst- oder Nussbäume zu tragen beginnen, sodass Sie Zeit haben, Märkte für Ihre Früchte zu finden. Direkt an Großhändler zu verkaufen, ist für Hauszüchter möglicherweise nicht möglich, es sei denn, Sie können mit einem kommerziellen Orchardisten vereinbaren, dass Sie Ihre Ernte mit dem Huckepack nehmen. Alternativ können Sie mit einem lokalen Supermarkt oder einem Erzeugnismarkt verhandeln, um den Markt direkt zu beliefern. Dies kann für kleine Produzenten lohnender sein, vor allem, wenn Sie handwerkliche oder Erbstücksorten anbauen.

Bauernmärkte und Hofstände

Wenn Sie in der Nähe eines Bevölkerungszentrums wohnen, haben Sie wahrscheinlich Bauernmärkte in der Nähe. Für minimale Kosten können Sie Ihr Obst direkt an die Öffentlichkeit verkaufen und für jeden Artikel einen Einzelhandelspreis anstatt einen Großhandelspreis verdienen. Der Nachteil der Marktumsätze besteht darin, dass sie erhebliche Zeitinvestitionen erfordern. Wenn Sie an oder in der Nähe einer gut befahrenen Straße wohnen, könnte der Verkauf von einem kleinen Stand auf Ihrem eigenen Grundstück eine untergeordnete Möglichkeit sein, um mit Ihrem Obstgarten Geld zu verdienen, wenn die örtlichen Gesetze dies zulassen.

Die Auswahlmöglichkeit

Wenn Sie viel Platz zum Parken haben, könnte ein Obstgarten eine noch bessere Wahl sein. Sie müssen die Immobilie sorgfältig auf potenzielle Gefahren prüfen und zusätzliche Haftpflichtversicherung erwerben. Dies bietet jedoch viele Möglichkeiten, zusätzliche Einnahmen zu erzielen. Verkaufen Sie kalte Getränke und Eiscreme oder bieten Sie Maisbrühe und Hot Dog Braten an, damit Ihre Gäste die Arbeit zu einem Familienausflug machen können. Sie können sogar die Äste, die Sie zurückschneiden, speichern und abhacken und den ganzen Sommer an Ihre Gäste verkaufen, um auf dem Grill Rauch zu erzeugen.

Einige praktische Fragen

Der Betrieb selbst eines kleinen Obstgartens ist wahrscheinlich mehr Arbeit, als Sie sich vorstellen, also erkundigen Sie sich bei Ihren örtlichen Obstgärtnern nach Lernmöglichkeiten oder sogar Praktika in ihren Obstgärten. Wenn Sie in einem Obstanbaugebiet leben, bietet die örtliche Universität möglicherweise Lernmöglichkeiten in einem Demonstrationsobstgarten. Bevor Sie beginnen, erkundigen Sie sich bei Ihrer örtlichen Gemeinde, ob Ihre Zonierung Ihnen erlaubt, einen Obstgarten zu betreiben. Um gekochte Speisen vor Ort anbieten zu können, sind normalerweise zusätzliche Lizenzen und Genehmigungen erforderlich, obwohl sich der zusätzliche Gewinn in der Regel lohnt.