Ein auf Soul Food spezialisiertes Catering-Unternehmen wird nicht nur einen Nischenmarkt füllen, sondern seinen Kunden auch Geschichtsunterricht geben. Soul Food ist eine Art südländischer Küche, die bei Afroamerikanern beliebt ist. Andere Rassen essen jedoch aufgrund der Beliebtheit von Soul Food-Restaurants einen beträchtlichen Anteil an Soul Food. Laut dem African-American Registry, einer gemeinnützigen Organisation, geht der Ursprung von Soul Food auf die Sklaverei zurück. Während dieser Zeit mussten Sklaven Gerichte mit minderwertigem Fleisch und Resten aus der Familie des Sklavenhalters zubereiten.
Artikel, die Sie benötigen
-
Geld
-
Ort
-
Lizenzen
-
Genehmigungen
-
Zutaten
-
Speisekarte
-
Anzeigen
-
Webseite
Identifizieren Sie den Catering-Typ. Entscheiden Sie, ob das Catering-Geschäft In-Home-Service-Catering sein soll, Corporate Catering, bei dem Speisen für Firmenmeetings oder -veranstaltungen zur Verfügung gestellt werden, oder ein großes Catering für private Hochzeiten und andere Zeremonien. Ein Catering-Unternehmen kann eine bestehende Küche nicht belegen. Es muss getrennt sein. Catering-Betriebe, die gewerbliche und private Räume einnehmen, benötigen Öfen, Öfen, Backgestelle, Teller, Gläser, Kochutensilien, Essgeschirr, Tischdecken und Bettwäsche, die im Restaurantbedarf erhältlich sind.
Besorgen Sie sich die erforderlichen Lizenzen, Zertifizierungen, Genehmigungen und Versicherungen. Beantragen und erhalten Sie eine Gewerbegenehmigung, eine Bewilligung für Lebensmitteldienst und eine Lebensmittelhandhabungslizenz. Wenden Sie sich an die Gemeindeverwaltung und die Bezirksgesundheitsabteilung, um Informationen zu weiteren Unternehmenslizenzen, Genehmigungen und Gebühren zu erhalten, die erforderlich sind, da die Vorschriften in den verschiedenen Bundesstaaten variieren. Wenden Sie sich an einen Versicherungsmakler, um eine persönliche Haftpflichtversicherung, eine Produkthaftpflichtversicherung, einen Brand- und Hochwasserschutz, eine Kfz-Versicherung, eine Arbeitnehmerentschädigungsversicherung sowie eine Versicherung für den Geschäftsraum und die darin befindlichen Geräte zu erhalten.
Planen Sie Ihr Menü Besuchen Sie lokale Soul Food-Restaurants, um zu sehen, welche Gerichte serviert werden. Wählen Sie Gerichte, die für das Essen geeignet sind, wie z. B. gebratenes Hähnchen, Makkaroni und Käse, gebratener Fisch, Kohlmehl, Schwarzäugige Erbsen und kandierte Yamswurzeln. Kaufen Sie Lebensmittel für das Catering-Geschäft über Großhändler und Lieferanten für Rabatte ein.
Eine Party schmeißen. Laden Sie die Gäste ein, die Soul Food-Gerichte zu probieren. Sagen Sie den Gästen, dass jedes Gericht nach Geschmack, Qualität und Wert bewertet wird. Stellen Sie sich ein komplettes Menü zusammen, das auf den beliebtesten Gerichten basiert und die Preise pro Person beinhaltet. Die Verpflegungspreise sollten vom Wettbewerb und den Gemeinkosten bestimmt werden.
Tipps
-
Beantragen Sie die Geschäftsgenehmigungen, Geschäftslizenzen und Food-Handler-Lizenzen frühzeitig. Es kann Monate dauern, bis der Vorgang abgeschlossen ist, was die Eröffnung Ihres Unternehmens verzögern kann.
Bieten Sie Rabatte und Gutscheine an, um Kunden anzuziehen.
Erstellen Sie gesündere Alternativen zu Soul Food-Gerichten, da die Speisen traditionell reich an Fett sind, gebraten, mit reichhaltigen Bratensoßen und Saucen bedeckt sind und große Mengen Zucker enthalten.
Warnung
Lebensmittelbedingte Krankheiten können auftreten, wenn rohe Lebensmittel mit gekochten Lebensmitteln kontaminiert sind und wenn Köche Lebensmittel zubereiten, ohne sich die Hände zu waschen.
Die Finanzierung eines Unternehmens ohne ausreichendes Kapital könnte sich als katastrophal erweisen. Dies könnte auch den Ruf des Geschäftsinhabers ruinieren und die Eröffnung zukünftiger Unternehmen erschweren.
Wenn Sie nicht die erforderlichen Genehmigungen und Lizenzen erhalten, kann das Catering-Geschäft sofort geschlossen werden und die Stadt- und Bezirksregierung kann mit Geldbußen rechnen.