Patenschaften unterscheiden sich von Spenden an Wohltätigkeitsorganisationen in einem wesentlichen Aspekt: Ein Sponsor hat ein gleiches, wenn nicht höheres Interesse an den Leistungen, die er durch finanzielle Unterstützung einer Sache erhält. Wenn Sie dies verstehen, können Sie Ihr Sponsorship-Paket so strukturieren, dass Sie die besten Ergebnisse erzielen. Der Zweck eines Sponsorship-Pakets besteht darin, ein professionelles Bild Ihrer Organisation und Ihrer Aktivitäten zu vermitteln, um einen potenziellen Sponsor davon zu überzeugen, sich mit Ihnen zu verbinden. Um den tatsächlichen Support zu motivieren, müssen Sie klare und umfassende Informationen über die Sichtbarkeit des Sponsors bereitstellen, indem Sie einen Beitrag für Ihr Unternehmen leisten.
Teilen Sie Ihr Sponsorenpaket in zwei Teile. Geben Sie in einem Abschnitt Informationen zu Ihrer Organisation und der Ursache an, für die Sie Unterstützung suchen. Im anderen Teil besprechen Sie konkrete Details, wie der Sponsor davon profitiert, indem er Sie unterstützt.
Schreiben Sie eine kurze Beschreibung Ihres Unternehmens und seiner Dienstleistungen mit Details zu Ihrem Betrieb. Fügen Sie die wichtigsten Teile Ihres Leitfadens und Ihrer Vision bei, um eine Zusammenfassung auf zwei Seiten zu erstellen. Diese Informationen sollten umfassende und eingängige Informationen enthalten, die den potenziellen Sponsor dazu veranlassen, den gesamten Vorschlag zu lesen.
Machen Sie Angaben zu Ihren bisherigen Leistungen und unterstützen Sie Ihre Aussagen mit Presseausschnitten und Fotos. Verwenden Sie eine positive, starke Sprache, die das Potenzial Ihres Unternehmens unterstreicht.Wenn Sie beispielsweise ein Sponsorenpaket für den Autorennsport zusammenstellen, machen Sie die Aufmerksamkeit auf die Auszeichnungen, die Ihr Team gewonnen hat, und geben Sie günstige Vorhersagen aus glaubwürdigen Quellen bezüglich Ihrer Leistung in der kommenden Saison an.
Fügen Sie eine Zusammenfassung über die Veranstaltung bei, für die Sie Sponsoring wünschen. Betonen Sie den Zweck und machen Sie Angaben zum Budget, aus denen die erwarteten Ausgaben hervorgehen. Bauen Sie überzeugende Argumente auf, aus denen hervorgeht, warum Sie eine Finanzierung benötigen. Stellen Sie jedoch sicher, dass Sie bei der Bewertung Ihres Geldbedarfs realistisch sind, da Sponsoren häufig Vorschläge vergleichen.
Geben Sie die verschiedenen Sponsoringebenen an und geben Sie ihnen Terminologie wie "Platin", "Gold", "Silber" und "Bronze". Geben Sie in einer eindeutigen Sprache genau an, was der Sponsor als Gegenleistung für das Sponsoring auf jeder Ebene erhält: Logo auf Banner, Kataloge, Werbegeschenke, Präsentationen und Werbetexte, Website-Linkeinrichtungen und Teilnahme an Werbeveranstaltungen.
Geben Sie Daten zu der Veranstaltung oder Aktivität an, für die Sie ein Sponsoring wünschen, einschließlich Zahlen zur Anzahl der erwarteten Zuschauer, Zugriffe auf Ihre Website und erwartete Medienberichterstattung. Markieren Sie diese Informationen, damit der Sponsor ein klares Bild von der genauen Sichtbarkeit erhält, die er durch das Sponsern Ihres Teams oder Ihrer Veranstaltung erlangt.
Überprüfen Sie Ihr Sponsorenpaket auf korrekte Grammatik, Rechtschreibung, Satzzeichen und Satzbildung. Lesen Sie es aus der Sicht des potenziellen Sponsors, um zu sehen, ob es ein überzeugendes Bild vermittelt, um ihn zu motivieren, Sie zu unterstützen.
Tipps
-
Teilen Sie die Informationen in Ihrem Sponsorship-Paket in Abschnitte mit Überschriften wie Zusammenfassung, Einführung in die Organisation, frühere Leistungsbilanz, Budgetanforderungen, Marketingmöglichkeiten, Sponsorship-Pakete sowie Preise und Kontaktinformationen auf. Um das Paket an einen bestimmten Sponsor anzupassen, ändern Sie einfach den Bereich der Sponsorship-Pakete und die Preise.