Wenn Sie Mitglied einer Gesellschaft mit beschränkter Haftung sind und arbeitslos werden, hängt Ihre Berechtigung für Leistungen bei Arbeitslosenversicherungen aufgrund Ihrer Leistungen für die LLC davon ab, ob die Arbeitslosenversicherungsprämien auf Ihr Einkommen gezahlt wurden. Dies hängt wiederum davon ab, wie die LLC sich für eine Besteuerung entscheidet. Alternativ ist es Ihnen möglich, eine LLC zu betreiben und weiterhin Leistungen bei Arbeitslosigkeit aufgrund Ihres Dienstes bei einem früheren Arbeitgeber zu beziehen. Ihre Berechtigung hängt jedoch von den Einkünften ab, die Sie derzeit von Ihrer LLC erhalten, und der Zeit, die Sie für die Einreise in das Unternehmen benötigen Unternehmen.
Kein Lohn, keine Arbeitslosigkeit
Im Allgemeinen verbieten die IRS-Bestimmungen einer LLC, ihren Mitgliedern, die ihre Eigentümer sind, einen regulären Lohn zu zahlen. Stattdessen werden die Gewinne des Unternehmens an seinen Eigentümer ausgeschüttet. Bei mehreren Inhabern wird die LLC als Partnerschaft behandelt. Geschäftsführende Mitglieder, diejenigen, die das Unternehmen aktiv führen, zahlen auf ihren Gewinnanteil eine Steuer auf selbständige Erwerbstätigkeit. Die Selbstständigkeitssteuer deckt Medicare- und Sozialversicherungsbeiträge ab, nicht jedoch die Bundesarbeitslosensteuer. Daher kann kein Arbeitslosenanspruch gegen diese Einkünfte geltend gemacht werden.
LLC als Gesellschaft
Wenn eine LLC beschließt, als C- oder S-Unternehmen besteuert zu werden, muss sie ihren geschäftsführenden Mitgliedern einen "angemessenen Lohn" zahlen, der den Industriestandards für die ausgeführten Arbeiten entspricht. Die LLC zahlt nicht nur ihren Anteil der Medicare- und Sozialversicherungssteuer für diese Einkünfte, sondern zahlt auch die Arbeitslosensteuer, so dass das Mitglied Anspruch auf Arbeitslosenentschädigung hat, wenn die Umstände dies erfordern.
Arbeitslosigkeit von einem früheren Arbeitgeber
Viele Menschen gründen, wenn sie einen Job verlieren, ihre eigenen Unternehmen und organisieren sie als LLCs. Sie können Anspruch auf Arbeitslosengeld haben, bevor sie die LLC gründen; Dies hängt sowohl vom Zeitaufwand der LLC als auch von dem erzielten Gewinn ab. Wenn die LLC Geld verliert, bleiben die Leistungen bei Arbeitslosigkeit des Mitglieds unberührt. Sobald es anfängt, Gewinne zu erwirtschaften, werden die Arbeitslosenleistungen des Eigentümers proportional gekürzt. Da Sie nach den Gesetzen des Staates aktiv nach Arbeit suchen und für die Arbeit zur Verfügung stehen müssen, wenn Sie Arbeitslosenleistungen beziehen, kann Ihre Verpflichtung gegenüber der LLC Ihre Berechtigung beeinträchtigen. Wenn es sich bei der LLC beispielsweise um ein stationäres Geschäft handelt, das Sie täglich betreiben, gelten Sie möglicherweise als nicht förderfähig für Leistungen bei Arbeitslosigkeit.
Zustandsregeln unterscheiden sich
Da die Arbeitslosenentschädigung auf staatlicher Ebene verwaltet wird, können sich die Regeln hinsichtlich des erlaubten Einkommensniveaus, der Anforderungen für die Jobsuche und anderer Förderungskriterien unterscheiden. Wenn Sie nach der Arbeitslosigkeit eine LLC gründen, kann ein Staat Ihren Antrag auf Arbeitslosigkeit einfrieren, bis ein Prüfer Ihre besonderen Umstände überprüft. Wenn die Arbeitslosenentschädigung bei der Planung einer LLC ein Problem darstellt, wenden Sie sich an den Bundesstaat, in dem Sie leben und in dem das Unternehmen tätig ist, um Bestimmungen zu erhalten, die sich auf Ihre Anliegen auswirken können.