Wenn Sie in einem Hotel in Ohio übernachten, hängt die Höhe der Steuer, die Sie pro Nacht für Ihre Unterkunft zahlen müssen, von Ihrem genauen Standort ab. Die von Ihnen gezahlte Steuer kann sich in einem Bezirk erheblich voneinander unterscheiden, selbst wenn es sich um dieselbe Hotelkette handelt. Erwarten Sie, dass ab 2014 mindestens 7,5 Prozent Umsatzsteuer des Bundesstaates Ohio für jedes Hotelzimmer gezahlt werden. Bestimmte Gäste sind von der Steuer befreit.
Ohio Occupancy Tax
Die Grafschaften und Gemeinden von Ohio können für jede Übernachtung, die Sie in einem Hotelzimmer verbringen, eine Aufenthaltssteuer erheben. Wenn Sie beispielsweise in Columbus, im Franklin County, wohnen, rechnen Sie mit einer Übernachtungssteuer von 10 Prozent pro Nacht. Zusammen mit der staatlichen Steuer sind das 17,50 Prozent. In Hamilton County, wo sich Cincinnati befindet, zahlen Sie eine Besatzungssteuer in Höhe von 6,5 Prozent, insgesamt 14 Prozent in den staatlichen und lokalen Steuern.
Steuerbefreiungen für Hotels
Wenn Sie für die Bundesregierung arbeiten und im Dienst sind, sind Sie möglicherweise von der Bezirkssteuer befreit. Dasselbe gilt für staatliche und lokale öffentliche Angestellte, die offiziell reisen, einschließlich Schullehrer außerhalb von Ohio. Wenn Sie ein Hotelzimmer für mehr als 30 aufeinanderfolgende Tage belegen, müssen Sie möglicherweise keine Übernachtungssteuer zahlen. Das Hotelmanagement kann Ihnen Ausnahmeregelungen für diesen Bezirk oder die Gemeinde erteilen.