Was verursacht schlechten Kundenservice in Krankenhäusern?

HD+ Abzocke Jetzt endlich noch teurer! MMolterVideo (Juli 2024)

HD+ Abzocke Jetzt endlich noch teurer! MMolterVideo (Juli 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Der Kundenservice in Krankenhäusern kann in der Qualität stark variieren. Während einige Krankenhäuser niedrige Wartezeiten, freundliches Personal und professionelle, nicht eilige Ärzte bieten, haben andere Krankenhäuser nicht die Mittel oder den Willen, eine solche aufmerksame Behandlung zu erbringen. Die Gründe, aus denen eine medizinische Einrichtung einen schlechten Kundenservice bietet, können sehr unterschiedlich sein.

Schlechtes Training

Viele Krankenhausmitarbeiter bieten einen schlechten Kundenservice, da sie nicht ausreichend geschult wurden, um den Kunden einen besseren Service bieten zu können. Die Mitarbeiter des Krankenhauses haben möglicherweise keine entsprechenden Anweisungen erhalten, wie sie mit den Patienten sprechen, die Arbeit rechtzeitig abschließen oder wichtige medizinische Verfahren durchführen. In diesem Fall liegt der Fehler nicht so sehr bei den Mitarbeitern, sondern bei der für die Schulung zuständigen Mitarbeiter.

Unterfinanzierung

In vielen Fällen bieten Krankenhäuser möglicherweise einen schlechten Kundenservice, weil ihnen die Mittel fehlen, um einen besseren Service zu bieten. Ein Mangel an Geldmitteln kann sich auf vielfältige Weise manifestieren, insbesondere in einem öffentlichen Krankenhaus oder einer Klinik, in dem die Kosten für die Behandlung anfallen. Ein solches Krankenhaus ist möglicherweise weniger bereit, eine präventive Behandlung oder eine Reihe von Behandlungen anzubieten, die optional sind oder deren Wirksamkeit nicht garantiert wird.

Unterbesetzung

Viele Krankenhäuser haben einfach weniger Personal, als zur Erfüllung ihrer Aufgaben erforderlich ist. Obwohl in einigen Fällen Personalmangel durch Unterfinanzierung verursacht werden kann, kann dies auch auf Missverständnisse des Managements zurückzuführen sein, wie viele Mitarbeiter erforderlich sind, um die Patienten angemessen zu versorgen. In einigen Fällen kann das, was der Patient als "schlechten" Kundendienst betrachtet, von Krankenhausadministratoren als ausreichend oder sogar gut befunden werden.

Notfall

Manchmal ist ein Krankenhaus ausreichend besetzt und finanziert, es hat jedoch aufgrund eines Notfalls alle Hände voll zu tun. Wenn ein Krankenhaus beispielsweise gezwungen ist, auf mehrere Patienten mit schweren Verletzungen nach einem örtlichen Brand oder einer anderen Katastrophe größeren Ausmaßes zu reagieren, kann sich das Personal entscheiden, sich auf die Patienten zu konzentrieren, die am dringendsten behandelt werden müssen. Dies kann dazu führen, dass andere, weniger schwer verletzte Patienten weniger Aufmerksamkeit erhalten.

Lange Stunden

Laut dem Büro für Arbeitsstatistik wird von vielen Krankenhausmitarbeitern erwartet, dass sie sehr lange arbeiten. Unerfahrene Ärzte, z. B. Praktikanten und Residenzen, müssen oft länger als 12 Stunden im Schichtdienst arbeiten, wobei die Ruhe- und Erholungszeit minimal ist. Ein Mitarbeiter am Ende einer langen Schicht zu finden, kann dazu führen, dass Administratoren und Gesundheitsdienstleister eher vergesslich, langsam und unaufmerksam sind.