Stierkämpfer-Gehalt

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Der Job eines Stierkämpfers kann zwei Arten von Arbeit umfassen. In den USA ist der Begriff mit einem Job verbunden, der auch als "Rodeo-Clown" bekannt ist. Dabei werden die Bullen kontrolliert, die Rodeo-Cowboys zu reiten versuchen, beispielsweise nachdem ein Cowboy gefallen ist. In Ländern wie Spanien und Mexiko wird der Begriff mit einem Torero in Verbindung gebracht, der an Schauplätzen mit Waffen gegen Bullen teilnimmt. Der führende Torero einer Ausstellung ist als "Matador de Toros" bekannt, der auf Englisch zu Matador verkürzt wurde.

Rodeo: Einnahmen

Rodeo-Stierkämpfer sind selbstständig und werden für jeden Tag, an dem sie arbeiten, bezahlt. Ein Job kann mehrere Tage an einer bestimmten Veranstaltung arbeiten. Die Lohnspanne liegt zwischen 150 und 1.000 US-Dollar pro Tag. Ein CNN-Bericht ergab, dass drei Stierkämpfer, die regelmäßig arbeiteten, rund 150.000 US-Dollar pro Jahr erzielten. Ein USA Today-Bericht schätzt, dass 300 Männer im Beruf arbeiten, aber nur etwa 30 davon leben in Vollzeit.

Rodeo: Kosten

Rodeo-Stierkämpfer sind als selbständige Arbeitnehmer für Kosten wie Reisekosten, Unterkunft und Verpflegung während der Arbeit verantwortlich. Für den Job gibt es keine Gesundheitsleistungen, dh Stierkämpfer müssen entweder eine Krankenversicherung abschließen oder unter die Versicherung eines Ehepartners oder eines Partners fallen. Weil sie pro Schein bezahlt werden, verdienen Stierkämpfer kein Geld, wenn sie nicht durch Verletzungen arbeiten können.

Torero: Einnahmen

Der Betrag, den ein Torero verdient, kann sich auf die gleiche Weise wie ein Sportler oder Musiker verändern. Im Gegensatz zu traditionellen Sportarten hat der Stierkampf keine Rekorde über Siege und Niederlagen, obwohl Matadors normalerweise nicht mehr als einen Verlust haben! Das Ergebnis hängt daher eher mit der Beliebtheit der Ticketkaufleute zusammen als mit der Anzahl der besiegten Bullen.

Die erfolgreichsten Matadoren, die sich als Star durchsetzen, können für jeden Auftritt bis zu 75.000 $ verdienen. Ein führender spanischer Torero forderte 2009 400.000 Euro, was einem einzigen Auftritt mehr als 500.000 US-Dollar entspricht. Weniger erfolgreiche oder erfahrene Toreros, die an kleineren Orten auftreten, verdienen möglicherweise nicht genug, um ihre Kosten zu decken.

Torero: Kosten

Ein Torero hat viele Kosten. Dazu gehören das Mieten oder Kaufen von Uniform und Ausrüstung, die Bezahlung für diejenigen, die ihn unterstützen, und für diejenigen, die keine etablierten Stars sind, eine Gebühr für das Recht, einen Bullen zu bekämpfen. Dies kann sich auf 4.000 bis 5.000 Euro pro Kampf belaufen, was 5.500 bis 7.000 $ entspricht. Während ein neuer Torero diese Kosten selbst tragen muss, können erfahrene und beliebte Toreros diese Kosten durch Sponsoring decken.