Welche Beziehung besteht zwischen Gesamtumsatz, Gewinn und Gesamtkosten eines Unternehmens?

Doku - 10 Dinge die Millionäre verstehen und Arme Menschen nicht wissen (November 2024)

Doku - 10 Dinge die Millionäre verstehen und Arme Menschen nicht wissen (November 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Das Ziel der meisten Unternehmen ist es, den Gewinn zu maximieren und die Kosten zu senken. Die Fähigkeiten eines Unternehmens in diesen Bereichen hängen vom Verhältnis zwischen Gesamtumsatz, Gewinn und Gesamtkosten ab. Da diese Faktoren miteinander verknüpft sind, kann eine Änderung der Faktoren die anderen beeinflussen.

Geschäftsbetrieb

Jedes Unternehmen ist unabhängig von Branche und Größe in Bezug auf Umsatz, Gewinn und Kostenverhältnis tätig. Wann immer eine Ware oder Dienstleistung produziert und verkauft wird, muss ein Unternehmen die Ertragskraft, den Gewinn und die Kosten eines Unternehmens beurteilen. Wenn ein Möbelhersteller eine Couch für 1.000 Dollar verkauft und das Unternehmen die Couch für 950 Dollar kostete, würde der Gesamtumsatz des Unternehmens 1.000 Dollar betragen, die Gesamtkosten 950 Dollar und der Nettogewinn 50 Dollar (1.000-950 Dollar) oder 5 Prozent.

Einnahmen in den Gewinn

Der Gesamtumsatz eines Unternehmens entspricht der Menge an Umsatz und sonstigen Erträgen, die er in einem bestimmten Zeitraum erzielt. Als Teil der Gesamteinnahmen des Unternehmens berücksichtigen die Gewinne die Differenz zwischen den Einnahmen und der zur Erzielung dieser Einnahmen eingesetzten Geldmenge. In einem Unternehmen mit einem Nettogewinn von 5 Prozent verdient jeder Umsatz von 20 USD einen Gewinn von 1 USD. Dadurch entsteht eine 20: 1-Beziehung zwischen Umsatz und Gewinn.

Kosten für den Gewinn

In buchhalterischer Hinsicht entsprechen die Gesamtkosten eines Unternehmens der Summe seiner festen und variablen Kosten, zu denen unter anderem Lagerung, Versand, Miete und ähnliche Kosten zählen. Das Verhältnis zwischen Kosten und Gewinn ist normalerweise unkompliziert. Anhand des vorherigen Beispiels kann jeder US-Dollar an Kosten, die ein Unternehmen reduzieren kann, seinen Gewinn um 1 US-Dollar steigern. In diesem Szenario haben Kosten und Gewinne eine 1: 1-Beziehung.

Einnahmen zu den Kosten

Da die Beziehung zwischen Kosten und Gewinn 1 zu 1 ist und die Beziehung zwischen Umsatz und Gewinn 20 zu 1 ist, muss die Beziehung zwischen Umsatz und Kosten ebenfalls 20 zu 1 sein 1 US-Dollar Gewinn und 20 US-Dollar Umsatz, um 1 US-Dollar Umsatz zu erzielen. Daher muss ein Unternehmen mit einem Nettogewinn von 5 Prozent 20 Einnahmen erzielen, um die Kosten jedes Dollars auszugleichen.