Der Begriff "Bestandskarte" bezieht sich auf eine tatsächliche Bestandskarte. Das Wort hat jedoch verschiedene Interpretationen, wie „Inventory-Mapping“, was sich auf unterschiedliche Mapping-Techniken von Inventuren und „Mapping eines Inventars“ bezieht, das eine Aktion ist. Es ist wichtig, diese Definitionen zu trennen, um zu verstehen, was eine Bestandskarte ist, wie sie verwendet wird und warum sie wichtig ist.
Bestandskarte
Eine Bestandskarte ist eine tatsächliche Karte eines bestimmten Bestands. Größere Unternehmen verfügen über eine Karte des Inventars, und die Manager sind darauf angewiesen, die darin enthaltenen Artikel zu finden. Die Karte enthält die Position des Artikels, die Größe des Artikels, falls die Artikel unterschiedliche Größen oder Formen haben, sowie den Preis des Artikels. Die Karte muss jedes Mal aktualisiert werden, wenn ein neuer Artikel zum Inventar hinzugefügt wird oder wenn sich der Standort eines bestimmten Artikels ändert.
Wichtig von der Bestandskarte
Eine Bestandskarte ist aus mehreren Gründen wichtig. Eine Bestandskarte organisiert einen großen Bestand, spart Zeit bei der Suche nach bestimmten Gegenständen und dient als Bestandskontrollmaßnahme. Maßnahmen zur Bestandskontrolle tragen dazu bei, den Wert des Bestands zu schützen, da er das wichtigste Unternehmensvermögen ist.
Inventar zuordnen
Der Begriff „Bestandszuordnung“ bezieht sich auf die Erstellung einer Bestandskarte. Die Schritte umfassen das Zeichnen einer identischen Karte des Inventars, jedoch nicht notwendigerweise zum Skalieren und Identifizieren der Position der Elemente auf der Karte. Die Inventarkarte hängt außerhalb des Inventars, oder alle im Inventar zugelassenen Mitarbeiter verfügen über eine persönliche Kopie. Die Größen und Preise müssen auf der Karte angegeben sein, um sicherzustellen, dass die Mitarbeiter während eines arbeitsreichen Tages wissen, wo bestimmte Artikel im Inventar zu finden sind.
Bestandszuordnung
Der Begriff „Inventory Mapping“ wird auch in medizinischen und betrieblichen Standorttechniken verwendet. Bestandszuordnung ist die Suche nach Standorten oder Unternehmen, die bestimmte Artikel in ihrem Inventar für medizinische oder berufliche Zwecke aufbewahren. Größere internationale Unternehmen verwenden ein Bestandserfassungssystem, um mit anderen Standorten über Bestandsartikel zu kommunizieren.