Ursachen der Überbevölkerung, die sich auf die Arbeitslosigkeit auswirken

Ursachen der Französischen Revolution ● Gehe auf SIMPLECLUB.DE/GO & werde #EinserSchüler (November 2024)

Ursachen der Französischen Revolution ● Gehe auf SIMPLECLUB.DE/GO & werde #EinserSchüler (November 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Das Population Media Center berichtet, dass die Weltbevölkerung jedes Jahr um etwa 80 Millionen Menschen wächst. Die gegenwärtige Weltbevölkerung wird sich in den nächsten 49 Jahren voraussichtlich verdoppeln. Überbevölkerung ist ein Phänomen, das erlebt wird, wenn die Anzahl der Menschen in einem Gebiet die verfügbaren Ressourcen übersteigt, um sie ausreichend zu erhalten. Überbevölkerung hat eine Vielzahl von Ursachen und Auswirkungen auf Menschen, soziale, wirtschaftliche und ökologische Systeme. Ein Verständnis für die Ursachen und Auswirkungen des Bevölkerungswachstums ist für die Lösung von Arbeitslosigkeit und vielen anderen Problemen in einer Gesellschaft unerlässlich.

Regierungspolitik

Die Regierungspolitik in Bezug auf die Bevölkerung beeinflusst das Bevölkerungswachstum in einem Land. Obwohl es freiwillige Geburtenkontrolle gibt, fördert die Politik der Regierung, die größere Familien belohnt, eine höhere Reproduktion. Einige dieser Richtlinien in den Vereinigten Staaten umfassen Steuerbefreiungen und Kindergeld. Es ist offensichtlich, dass eine Politik, die eine höhere Reproduktion belohnt, eine Überbevölkerung fördert. Die Überbevölkerung führt zu einem stärkeren Wettbewerb um endliche Arbeitsmöglichkeiten, so dass andere eine Beschäftigung finden und andere einen Mangel haben.

Förderung

Im Laufe der Jahrzehnte hat es eine bemerkenswerte Verbesserung der öffentlichen Gesundheit gegeben, wie zum Beispiel Fortschritte bei der Suche nach Impfungen für lebensbedrohliche Krankheiten. Andere Faktoren wie bessere Ernährung und sanitäre Einrichtungen haben die Sterberate gesenkt. Diese Fortschritte im Gesundheitsbereich haben nicht nur zu einem besseren Lebensstandard geführt, sondern auch wesentlich zum Bevölkerungswachstum beigetragen, insbesondere im Zuge des 20. Jahrhunderts. Die Bevölkerungszunahme vom 20. bis zum 21. Jahrhundert hat die Beschäftigungssituation beeinflusst. Dies gilt insbesondere für die Entwicklungsländer und die am wenigsten entwickelten Länder, in denen die Bevölkerung schneller wächst als die wirtschaftliche Entwicklung.

Migration

Obwohl die Geburtenraten im Allgemeinen sinken, trägt die Zuwanderung erheblich zum Bevölkerungswachstum eines Landes bei. Die Migration von Entwicklungsländern in Industrieländer gibt letzteren Anlass zur Sorge.Der hohe Zustrom von Einwanderern in Länder wie die USA belastet soziale Systeme wie das Gesundheitswesen. Dies ist im Wesentlichen darauf zurückzuführen, dass illegale Einwanderer nicht zum Steuersystem beitragen. Einwanderung, insbesondere das, was illegal ist, hat auch zu niedrigeren Löhnen und zu einem Wettbewerb um Arbeitsplätze zwischen Einwanderern und Einheimischen geführt. Illegale Einwanderer bleiben auch längere Zeit arbeitslos und verschärfen somit die Arbeitslosensituation.

Frau

Laut Laurie Mazur vom Bulletin der Atomwissenschaftler können bevollmächtigte Frauen die Tendenzen bei der Umweltzerstörung und schließlich der Arbeitslosigkeit ändern. In der Tat haben 200 Millionen Frauen weltweit keine Ausbildung in Familienplanung, was zu höheren Geburtenraten führt. Umweltzerstörung ist eine Folge der Überbevölkerung und führt dazu, dass "Umweltangestellte", die in der Land- und Forstwirtschaft arbeiten, Arbeitsplätze verlieren oder dem Risiko ausgesetzt sind. Die Bereitstellung eines besseren Zugangs zu ethischen Methoden zur Verhütung von Geburten für Frauen wird dazu beitragen, das Bevölkerungswachstum und seine Umweltschäden sowie die davon abhängigen Bevölkerungsgruppen zu reduzieren.

Empfohlen