So legen Sie Mitarbeiterziele fest

Mitarbeitersteuerung (Team- und Mitarbeiterziele) - Warenwirtschaft easyfilius (Juli 2024)

Mitarbeitersteuerung (Team- und Mitarbeiterziele) - Warenwirtschaft easyfilius (Juli 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Als Inhaber eines kleinen Unternehmens liegt es in Ihrer Verantwortung, Ihren Mitarbeitern eine Richtung zu geben. Kleinunternehmer erstellen und verteilen normalerweise Jobbeschreibungen an ihre Mitarbeiter, wenn sie eingestellt werden. Die Stellenbeschreibungen der Mitarbeiter beschreiben die Arten von Aufgaben und Aufgaben, die sie in ihren Positionen ausführen sollen. Neben dem Verteilen von Stellenbeschreibungen sollten sich Arbeitgeber auch mit ihren Mitarbeitern zusammensetzen und sie dabei unterstützen, Ziele zu entwickeln. Die Ziele der Mitarbeiter konzentrieren sich auf bestimmte Aufgaben, die Mitarbeiter in ihrer jeweiligen Position erledigen sollten.

Legen Sie konkrete Ziele fest, die deutlich machen, was Ihre Mitarbeiter tun sollen. Ein Unternehmensziel für ein Social-Media-Beratungsunternehmen besteht beispielsweise darin, innerhalb der nächsten 12 Monate fünf E-Books über die Verwendung von Social Media durch kleine Unternehmen zu veröffentlichen. Ein Mitarbeiterziel für den Business Development Manager des Unternehmens besteht möglicherweise darin, zu ermitteln, welche Arten von Social-Media-Informationen potenzielle Kunden normalerweise verlangen.

Machen Sie jedes Mitarbeiterziel messbar, damit Sie beurteilen können, ob der Mitarbeiter das gesetzte Ziel erreicht hat und wie erfolgreich das Unternehmen war. Sie können beispielsweise einen Grafikdesigner bitten, fünf Broschürendesigns für ein neues Produkt zu erstellen, das Ihr Unternehmen auf den Markt bringt.

Stellen Sie fest, ob die von Ihnen gesetzten Ziele für Ihre Mitarbeiter tatsächlich erreichbar sind. Die Erreichbarkeit hängt von den Fähigkeiten und der Erfahrung der Mitarbeiter, der Arbeitsbelastung, den Zeitbeschränkungen und der Verfügbarkeit von Ressourcen ab.

Wählen Sie relevante Ziele aus, die sich auf die Stellenbeschreibung der Mitarbeiter sowie auf die Bedürfnisse der Unternehmen beziehen. In dem Beispiel der E-Books möchte das Social-Media-Unternehmen möglicherweise die Bücher nutzen, um Leads zu generieren und Kunden anzuziehen, die das Unternehmen für Beratungsprojekte beauftragen und die E-Books-Verkäufe als passives Einkommen verwenden.

Geben Sie jedem Ziel einen Zeitrahmen, der den Zeitpunkt darstellt, zu dem es abgeschlossen sein sollte, damit die Mitarbeiter ihre Fristen kennen. Ein Mitarbeiter, der Informationen zu Ebook-Titeln sammelt, hat möglicherweise einen Monat Zeit, um seine Recherche abzuschließen und seine potenziellen Titel einzureichen, bevor das Management die endgültige Titelauswahl vornimmt und einen Schriftsteller anstellt, der die Themen recherchiert und die Ebooks umreißt.

Tipps

  • Bewerten Sie die Fortschritte jedes Mitarbeiters während der vierteljährlichen oder jährlichen Überprüfungen und geben Sie ihm Feedback. Weisen Sie nach Bedarf neue Ziele zu.