Verschiedene Schreibtischanordnungen

Fortnite: Tanze an verschiedenen verbotenen Orten! | Season 7 Herausforderung Woche 1 (November 2024)

Fortnite: Tanze an verschiedenen verbotenen Orten! | Season 7 Herausforderung Woche 1 (November 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

In der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts wurde eine Reihe verschiedener Schreibtischanordnungen entwickelt. Einige Grundrisse haben Büros in separaten Räumen und einige sind offener angelegt. Die Gestaltung eines Arbeitsplatzes hängt weitgehend von der Art des Unternehmens und der Anforderung an die Interaktion zwischen den Mitarbeitern ab.

Traditionelle Schreibtischarrangements

Traditionelle Schreibtischanordnungen umfassen separate Büros mit Wänden und Türen für die Verantwortlichen. Arbeiter auf den unteren Sprossen der Karriereleiter sitzen oft in einem offenen Schreibtisch mit oder ohne Trennwände außerhalb der Büros.

Open-Plan Desk Arrangements

Eine modernere Tischanordnung ist ein offenes Layout, bei dem jeder Mitarbeiter an Schreibtischen sitzt, die durch Trennwände unterteilt sind, die sich nur wenige Zentimeter über der Schreibtischebene befinden. Dies ermöglicht eine einfache Kommunikation zwischen Kollegen und Mitarbeitern. Jeder Schreibtisch verfügt über einen Computer und ein Telefon. Drucker werden von den Mitarbeitern gemeinsam genutzt.

Cubicle Farms

Unternehmen, die eine möglichst effiziente Raumnutzung anstreben, setzen ein Kübel-Farmlayout ein, Schreibtischreihen mit Trennwänden, die teilweise bis zur Decke reichen. Die Gänge trennen die Kabinen regelmäßig für den Zugang, den Ausgang und die Kommunikation der Mitarbeiter. Jede Kabine verfügt über einen einzelnen Schreibtisch mit einem Computer und einer Telefonleitung. Drucker werden häufig von zwei oder mehr Kabinen gemeinsam genutzt. Diese Anordnung nutzt die Bodenfläche am besten aus, aber die Arbeiter fühlen sich wie Roboter und manche vermissen die Interaktion von Kollegen.

"Hot Desk" Arrangements

Einige Unternehmen, die die Bürofläche maximieren möchten, können eine "Hot-Desk" -Anordnung wählen, bei der sich zwei oder mehr Mitarbeiter zu unterschiedlichen Tages- oder Wochenzeiten die gleichen Büroräume teilen.