Die Nachteile von Cost Plus Pricing

From Baldness to Summer Hairstyle 2018 | Haarersatz Transformation | Hairsystems Heydecke (November 2024)

From Baldness to Summer Hairstyle 2018 | Haarersatz Transformation | Hairsystems Heydecke (November 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Die Kosten-plus-Preisgestaltung ist in ihrem Gesamtkonzept einfach. Ein Unternehmen berechnet die Kosten für die Erstellung von Produkten. Von dort bestimmt es, welchen Gewinn es nach der Bezahlung der Produkte haben will, und bringt dann den Gewinn zusätzlich zu den Kosten an. Es ist eine beliebte Methode der Preisbildung wegen seiner Einfachheit. Selbst Regierungsverträge verlangen nach Kosten plus Preis.

Verpasste Gewinnchancen

Kosten plus Preise werfen Geld aus der Tür. In dem Buch "Capon's Marketing Framework" schreibt Noel Capon, dass Unternehmen zu Preisen mit einem Preis-Plus-Preis zu hoch oder zu niedrig neigen. In Märkten, in denen der Preis für den Konsumenten nicht das Wichtigste bei seinen Entscheidungen ist, zeigt seine Untersuchung, dass Produkte häufig unterbewertet sind. In Märkten, in denen Kunden jeden Cent zählen, bevor sie eine Kaufentscheidung treffen, zeigt er, dass die Preise oft zu hoch sind. Konkurrenten können mit dieser Methode leichter mit den Preisen konkurrieren, da sie Ihre Preise frühzeitig vorhersagen können.

Fixkosten

Durch das Konzept der Fixkosten ändern sich diese Kosten nicht. Mieten und Gehälter sind Festkosten. Wenn das Unternehmen einen Monat mehr als tausend Produkte produziert und verkauft und im nächsten Monat weniger verkauft, ändern sich die Fixkosten nicht. Das heißt, wenn die Kosten der Hauptfaktor bei der Preisbildung sind, sollte die Preisbildung von Monat zu Monat schwanken. Rohstoffe und Verkaufsprovision sind variable Kosten oder Kosten, die sich von Periode zu Periode ändern. Verbraucher können Preisschwankungen skeptisch gegenüberstehen und das Markenvertrauen untergraben.

Effizienz

Wenn die Produktionskosten sinken, deuten die Kosten plus Preise darauf hin, dass die Preise sinken sollten. Dann verlieren Sie Ihre Gewinne. Das Gegenteil funktioniert, wenn die Produktionskosten steigen. Kosten plus Preise spornen nicht zur Effizienz an. Solange die Kunden Produktionskosten zahlen, besteht kein Anreiz, die Kosten zu senken oder schnellere, billigere und effektivere Produktionsmethoden zu finden. Es ist leicht für ein Unternehmen, selbstgefällig zu werden. Inzwischen unternehmen Konkurrenten Schritte, um ein besseres Produkt schneller zu produzieren, wodurch sie Marktanteile stehlen können.

Kunden-Wert

Die Preisgestaltung hängt davon ab, was die Verbraucher für ein Produkt bezahlen. Selbst wenn ein Markenschuh nur 4 US-Dollar kostet, zahlt der Kunde 120 US-Dollar dafür, wenn der Show ein berühmter berühmter Sportler hinzugefügt wird. Bei den Kosten plus Preisen fehlt dieser wichtige Faktor bei der Preisbildung und beim Gewinn. In dem Buch "Pricing with Confidence" schreiben Reed Holden und Mark Burton die Kosten-Plus-Preisgestaltung: "Ignoriert Nachfrage, Image und Marktpositionierung und ignoriert die Rolle der Kunden und den daraus abgeleiteten Wert." Die wertorientierte Preisbildung ist eine alternative Methode Kundenwahrnehmung bei der Preisgestaltung berücksichtigt.