Das Prüfungsverfahren

Falaknuma Das Official Telugu Teaser | Vishwak Sen | Vivek Sagar | Tharun Bhascker (November 2024)

Falaknuma Das Official Telugu Teaser | Vishwak Sen | Vivek Sagar | Tharun Bhascker (November 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Auf dem modernen globalen Markt wissen Anleger und Aufsichtsbehörden, dass die Börsennotierungsteilnehmer, wenn ein börsennotiertes Unternehmen seine Rechnungslegungsunterlagen nicht rechtzeitig veröffentlicht, in der Regel auf Prüfungsberichte angewiesen sind, um die operativen Angelegenheiten des Unternehmens zu verstehen. Um ihre Aufgaben effektiv ausführen zu können, verwenden die Prüfer verschiedene Verfahren, zum Beispiel Kontrollen von Konten und Konten.

Definition

Ein Prüfverfahren ist ein systematisches, methodisches Verfahren, das es einem Unternehmensprüfer ermöglicht, die Angemessenheit von Betriebsrichtlinien und Produktionsmechanismen zu beurteilen. Nachprüfungsverfahren erfordern eine Kombination von Untersuchungsfähigkeiten und Buchhaltungskenntnissen, die Prüfer nach jahrelanger Schulung im Allgemeinen besitzen. Externe Wirtschaftsprüfer, auch Finanzprüfer genannt, verfügen in der Regel über einen Bachelor-Abschluss in Rechnungswesen und sind Wirtschaftsprüfer.

Umfang

Die Prüfer wenden Testverfahren für eine Vielzahl von Unternehmensmechanismen an, einschließlich Rechnungslegungs- und Rechnungslegungssystemen, Personalrichtlinien, Fertigungsprozessen und Finanzbewertungsrahmen. Um Tests sorgfältig durchzuführen, wenden Unternehmensprüfer eine Reihe von aufsichtsrechtlichen Richtlinien an, einschließlich allgemein anerkannter Prüfungsstandards und der US-amerikanischen Aufsichtsbehörde für Rechnungswesen. Da ihre Hauptaufgabe darin besteht, Bereiche mit hohem Risiko zu identifizieren, ist es Aufgabe der Prüfer, die am besten geeigneten Verfahren auszuwählen.

Bedeutung

Prüfverfahren sind ein wesentlicher Bestandteil der betrieblichen und finanziellen Überprüfungen, da sie die "Beweisfrage" liefern, die für Schlussfolgerungen erforderlich ist. Beweismittel sind Beweismittel, auf die ein Prüfer eine Beurteilung stützt. Die Einrichtung effektiver Prüfverfahren erfordert die Implementierung von Prüfwerkzeugen wie Projektmanagementsoftware, Anwendungen für den Arbeitsablauf und Personaleinplanungssoftware.

Tests von Kontrollen

Die Prüfung der Unternehmenskontrollen ist für Prüfer von entscheidender Bedeutung. Kontrolltests zeigen den Prüfern, ob die Betriebsprozesse eines Unternehmens effektiv funktionieren. Ein Steuerelement ist ein Satz von Regeln, die ein Abteilungsleiter implementiert, um Betrug, Fehler und technologische Fehlfunktionen zu verhindern. Wirtschaftsprüfer testen Kontrollen, um die Wirksamkeit und Einhaltung gesetzlicher Vorschriften, Branchenpraktiken und Vorgaben der obersten Führungsebene sicherzustellen. Beispielsweise kann ein Prüfer, der die Kontrollen eines Finanzinstituts überprüft, überprüfen, ob die internen Praktiken des Unternehmens den Richtlinien der US-Finanzinstitutaufsichtsbehörde entsprechen

Analytische Verfahren

Durch analytische Verfahren können Prüfer die finanziellen Trends der Unternehmensleistung bewerten. Mit Hilfe von Prozentsätzen und Verhältnissen überprüfen Auditoren die Genauigkeit der Unternehmensdaten und vergleichen frühere Leistungsdaten mit aktuellen Informationen. Prüfer wenden analytische Verfahren auf Posten in allen Abschlüssen an, die Bilanzen und Gewinn- und Verlustrechnungen enthalten.

Tests von Kontoständen

Die Suche nach der Quelle der Kontenstände kann eine entmutigende Aufgabe sein, insbesondere für Unternehmen, die in vielen Ländern vielfältige Vorgänge durchführen. Die Prüfer analysieren die Kontensalden und die Ledger-Beträge und stellen so sicher, dass die Summe der Journalbuchungen mit den Kontensalden der Abschlüsse übereinstimmt. Zum Beispiel kann ein Prüfer den Forderungssaldo prüfen, um sicherzustellen, dass die Beträge der einzelnen Kundenforderungen sich auf den gesamten Forderungssaldo summieren.