Der Internal Revenue Service schreibt vor, dass Unternehmen Subunternehmern ein Formular 1099-MISC für alle Steuerjahre senden, in denen das Unternehmen dem Subunternehmer mehr als 600 USD gezahlt hat. Der Subunternehmer kann dann das Formular verwenden, um seine Steuern vorzubereiten. Da es sich bei einem Unterauftragnehmer nicht um einen Arbeitnehmer handelt, werden vom Unternehmen keine Steuern von der Vergütung des Unterauftragnehmers einbehalten, und der 1099 listet nur die Gesamtvergütung auf, die der Unterauftragnehmer während des Steuerjahres erhalten hat.
Geben Sie dem Subunternehmer ein leeres W-9-Formular zum Ausfüllen. Der Unterauftragnehmer sollte das W-9-Formular mit Informationen zu seinem rechtlichen Namen, seinem Firmennamen, seiner Geschäftsart, seiner Anschrift und seiner Sozialversicherungsnummer oder seiner Steueridentifikationsnummer ausfüllen.
Geben Sie Ihren Firmennamen, Ihre Adresse und Telefonnummer in "Name des PAYERS, Straße, Ort, Bundesland, Postleitzahl und Telefonnummer" ein. Feld auf einem leeren Formular 1099. Geben Sie die Steueridentifikationsnummer Ihres Unternehmens in das Feld "Bundesidentifikationsnummer des Zahlers" ein.
Geben Sie die Steuerzahler-Identifikationsnummer des Unterauftragnehmers aus dem Formular W-9 in das Feld "Identifikationsnummer des Empfängers" des Formulars 1099 ein.
Geben Sie den Namen und den Namen des Unterauftragnehmers aus dem W-9-Formular in das Feld "Name des Empfängers" ein. Geben Sie die Adresse des Unterauftragnehmers aus dem W-9-Formular in die entsprechenden Felder ein.
Geben Sie die Gesamtentschädigung, die während des Steuerjahres an den Subunternehmer gezahlt wurde, in das Feld "Vergütung ohne Angestellte" ein.
Senden Sie das ausgefüllte 1099-Formular an den Lohnbearbeiter. Nach den IRS-Bestimmungen müssen Sie das Formular 1099 bis zum 31. Januar des folgenden Jahres absenden. Wenn Sie beispielsweise ein Formular 1099 für das Steuerjahr 2010 senden möchten, müssen Sie das Formular vor dem 31. Januar 2011 senden.