Erfolgreiche Altölsammelunternehmen widmen dem Sammlungs- und Entsorgungsbereich ihres Geschäfts gleiche Aufmerksamkeit. Sie benötigen einen stetigen Kundenstrom für die Sammlung und ein starkes Recyclingprogramm, um höhere Einnahmen und Gewinne zu erzielen. Egal, ob Sie sich auf Speiseöl in Restaurants oder auf Autoöl konzentrieren möchten, Sie müssen die Vorschriften für die Sammlung, den Transport und die Entsorgung von Altöl genau kennen. Dieses Geschäft kann mit einem Startkapital von rund 20.000 US-Dollar gestartet und als Ein-Personen-Betrieb betrieben werden. Bieten Sie einen effizienten und bequemen Service für das Sammeln von Altöl, und Sie haben eine solide Basis für ein langfristiges Geschäft.
Artikel, die Sie benötigen
-
Betriebsversicherung
-
Lizenzen
-
Auffangbehälter
-
Transportfahrzeug
-
Prüfgeräte
Informieren Sie sich über die Altölvorschriften in Ihrer Nähe. Bestimmen Sie, welche Arten von Öl Sie sammeln können, die Vorschriften und Kosten für die Entsorgung von nicht recycelbaren Ölen, die Transportanforderungen, die gesetzlichen Anforderungen und die erforderlichen Behälter.
Bestimmen Sie die Altölsorten, die Sie sammeln möchten. Ihre Optionen umfassen Autoöl, Restaurantöl und Öl, die in Fertigungsprozessen verwendet werden. Für jede Art von Altöl gelten in Ihrer Region möglicherweise andere Vorschriften und Recyclingoptionen. Erforschen Sie den bestehenden Markt und die aktuellen Dienstleister, um eine Nische zu finden, die derzeit nicht mit anderen Altölsammlern übersättigt ist. Sehen Sie sich den Wert des Altöls für das Recycling und die Entfernung zur nächsten Recyclinganlage an. Wählen Sie auf der Grundlage Ihrer Nachforschungen die Art des Altöls aus, das eine hohe Anzahl von Kunden und einen hohen Recyclingwert bietet.
Richten Sie Ihr Geschäft formal ein. Erwägen Sie die Gründung einer S-Corporation, um das rechtliche und persönliche finanzielle Risiko bei Unfällen zu begrenzen. Richten Sie Buchhaltungs- und Organisationssysteme ein, die Ihre Ausgaben und Gewinne nachverfolgen. Ein Basissystem eines Desktop-Computers und einer Quickbooks-Buchhaltungssoftware sollte etwa 800 US-Dollar kosten. Besorgen Sie sich alle erforderlichen Lizenzen, einschließlich kommerzieller Führerscheine oder CDL, um größere LKWs mit Gefahrstoffen zu fahren, oder, falls zutreffend, HAZMAT. Wenn Sie einen kleineren LKW verwenden, ist keine CDL-Lizenz erforderlich. CDL-Schulungen und Lizenzen sind für rund 1.000 US-Dollar erhältlich. Kaufen Sie eine Betriebsversicherung, um alle Ausrüstungen der Unfall- und Haftpflichtversicherung bei Unfällen abzudecken. Die Versicherungskosten variieren je nach Lkw-Typ und Standort. Für einen kleinen LKW in einem städtischen Gebiet sollten Sie etwa 400 US-Dollar pro Monat für die gewerbliche Versicherung einplanen.
Ausrüstung kaufen. Kaufen Sie alle benötigten Geräte, um die Art des Altöls, das Sie sammeln möchten, zu lagern, zu verteilen und zu recyceln. Möglicherweise müssen Sie spezielle Behälter kaufen, die Ihre Kunden zwischen Pick-ups, kommerziellen Transportfahrzeugen, Vorratsbehältern, Testgeräten und allen von Ihrem Bundesstaat oder den örtlichen Behörden angegebenen Geräten einsetzen können. Ein kleiner Tieflader mit einem 12-Fuß-Bett und einem Aufzug kann für rund 14.000 US-Dollar genutzt werden. Beginnen Sie mit ungefähr 40 55 Gallonen-Fässern für die Kundenlagerung, mit denen Sie etwa 35 Kunden bedienen können. Kaufen Sie zusätzliche Speichertrommeln, wenn Ihr Unternehmen wächst. Sie können gebrauchte zertifizierte Fässer für etwa 50 US-Dollar finden. Verlassen Sie sich beim Start auf Ihre Fässer für alle Stufen der Öllagerung. Die Gesamtkosten für die Ausrüstung betragen etwa 2.500 USD. Die Gesamtkosten eines Fahrzeugs und der Ausrüstung sollten durchschnittlich 16.500 USD betragen.
Kunden erhalten Versenden Sie Flugblätter und besuchen Sie Geschäfte mit den Ölsorten, die Sie sammeln möchten. Erwägen Sie die Werbung in lokalen Zeitungen für Restaurants oder für die Automobilindustrie. Sie können normalerweise eine kleine Anzeige für etwa 100 US-Dollar aufgeben. Beschreiben Sie Ihre Dienstleistungen und vereinbaren Sie die Abholung des Öls. Machen Sie es für Unternehmer bequem, mit Ihrem Service zu arbeiten. Auf diese Weise können Sie zusätzliche Kunden durch Mundpropaganda gewinnen. Überlegen Sie sich, zusätzliche Services anzubieten, beispielsweise eine gründliche Reinigung, um den Umsatz pro Kunde zu steigern.