Eine Bundessteueridentifikationsnummer - auch Steueridentifikationsnummer oder Arbeitgeberidentifikationsnummer genannt - ist eine neunstellige Nummer, die von der IRS zur Identifizierung eines Unternehmens vergeben wird. So wie Einzelpersonen Sozialversicherungsnummern besitzen, um sich selbst zu identifizieren, verwenden Unternehmen eine Steuer-ID-Nummer zur Identifizierung von Regierungs-, Bank- und Steuerformularen. Nicht jedes Unternehmen benötigt eine Steueridentifikationsnummer, aber es hat Vorteile, eine solche zu haben.
Wer benötigt eine US-amerikanische Steuernummer?
Sie müssen eine Bundessteuer-ID-Nummer beim IRS beantragen, wenn einer der folgenden Punkte auf Sie zutrifft:
- Sie betreiben eine gemeinnützige Organisation, Partnerschaft, S Corporation, C Corporation oder LLC.
- Sie sind an einem Trust, einer IRA, einem REIT, einem Planadministrator oder einem Nachlass beteiligt.
- Ihr Unternehmen hat Mitarbeiter.
- Sie geben eine Steuer-, Steuer- oder Steuererklärung für Alkohol, Tabak und Schusswaffen ein.
- Sie haben einen Keogh-Plan.
Einzelunternehmer und Einzelunternehmensgesellschaften unterlassen Sie bewerben müssen für eine Bundessteuer-ID-Nummer, wenn sie keines der vorstehenden Kriterien erfüllen. Stattdessen kann der Unternehmer seine persönliche Sozialversicherungsnummer anstelle einer Steuer-ID-Nummer verwenden, um sich und sein Unternehmen zu identifizieren.
US-Steuer-ID-Nummer verwendet
Ihr Unternehmen verwendet seine Steuer-ID-Nummer in vielen rechtlichen, buchhalterischen und administrativen Dokumenten. In diesen Situationen müssen Sie eine Steuer-ID angeben:
- Um Ihre staatliche und Bundessteuererklärung einzureichen.
- Um eine Geschäftslizenz zu beantragen.
- Ein Geschäftskonto eröffnen oder einen Geschäftskredit beantragen.
- Mitarbeiter einstellen und Lohnsteuer einreichen.
- Wenn ein Client verlangt, dass Sie einen W-9 ausfüllen.
Vorteile einer Federal Tax ID Number
Auch wenn Einzelunternehmer und Einzelgesellschaften nicht verpflichtet sind, US-Steuernummer zu erhalten, entscheiden sich viele trotzdem dafür. Wenn Sie eine Bundessteuer-ID-Nummer erhalten, kann ein Unternehmen eine Geschäftskredithistorie erstellen, die sich von der persönlichen Kredithistorie der Person unterscheidet. Die Erlangung einer US-Steuer-ID-Nummer kann auch das Risiko eines Identitätsdiebstahls verringern. Darüber hinaus fühlen sich einige Unternehmer wohler, wenn sie ihren Kunden und anderen Unternehmen eine Steuer-ID-Nummer anstelle ihrer persönlichen Sozialversicherungsnummer geben.