Der Abschlussprozess im Abrechnungszyklus

I Want To Kill Myself (What To Do If You're Suicidal) - Teal Swan - (November 2024)

I Want To Kill Myself (What To Do If You're Suicidal) - Teal Swan - (November 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Nachdem die Finanztransaktionen den ganzen Monat aufgezeichnet wurden, muss der Buchhalter den Abschlussprozess durchführen, um die Finanzaufzeichnungen für den Monat abzuschließen und die Konten für den folgenden Monat vorzubereiten. Jedes Unternehmen verwendet temporäre Konten oder Ertrags- und Aufwandskonten, sodass das Unternehmen die Gesamtaktivitäten dieser Konten für den Monat erfassen kann. Der Zweck des Abschlussprozesses besteht darin, die Salden auf diesen Konten zu schließen, sodass sie im nächsten Monat mit einem Saldo von Null beginnen können. Der Abschlussprozess des Abrechnungszyklus besteht aus vier Schritten.

Schließen Sie die Einnahmen

Im ersten Schritt des Abschlussprozesses werden alle Ertragskonten geschlossen. Der Buchhalter überprüft jedes Ertragskonto und identifiziert jedes Konto mit einem Kontostand. Unternehmen erfassen alle Transaktionen mit Lastschriften und Gutschriften. Einnahmenkonten halten normale Guthaben. Der Buchhalter schließt die Einnahmen ab, indem er jedes Konto mit dem Endsaldo belastet. Der Buchhalter schreibt ein Konto mit dem Namen Einnahmenübersicht für die Gesamtbelastung der Ertragskonten gut.

Schließen Sie die Ausgaben

Im zweiten Schritt des Abschlussprozesses werden alle Spesenkonten geschlossen. Der Buchhalter überprüft jedes Ausgabenkonto und die Konten mit einem Saldo von mehr als Null. Aufwandskonten unterhalten normale Sollsalden. Der Buchhalter schließt die Ausgaben ab, indem er jedem Konto den Restbetrag gutschreibt. Der Buchhalter belastet ein Konto mit dem Namen Einnahmenübersicht für die Gesamtbeträge, die für die Aufwandskonten erfasst wurden.

Einkommenszusammenfassung schließen

Das Konto der Einkommensübersicht ist nur während des Abschlussprozesses zum Nullstellen der Ertrags- und Aufwandskonten vorhanden. Nach dem Schließen dieser Konten muss der Buchhalter das Konto für die Einkommensübersicht schließen. Der Buchhalter ermittelt den Saldo auf diesem Konto, indem er die ersten beiden Abschlussbuchungen überprüft. Das in der Gewinn- und Verlustrechnung ausgewiesene Nettoergebnis entspricht den Erträgen abzüglich der Aufwendungen und sollte dem Saldo auf dem Konto der Einkommensübersicht entsprechen. Wenn das Konto der Einkommensübersicht einen Sollsaldo aufweist, sollte der Buchhalter diesem Konto den Saldo gutschreiben und einbehaltene Gewinne einbehalten. Wenn das Konto der Einkommensübersicht ein Guthaben aufweist, sollte der Buchhalter das Konto mit dem Guthaben belasten und einbehaltene Gewinne gutschreiben.

Dividenden schließen

Der abschließende Eintrag im Abschlussprozess berücksichtigt die während der Periode angegebenen Dividenden. Dividenden stellen eine Eigenkapitalrendite dar und beginnen in jeder Periode bei null. Dividenden haben einen normalen Sollsaldo. Der Steuerberater schließt das Dividendenkonto, indem er das Dividendenkonto gutschreibt und für den Restbetrag Guthaben einbehält.