Stiftungen können für gemeinnützige Organisationen von Bedeutung sein. Je mehr Stiftungen eine Organisation hat, desto stabiler und etablierter ist sie. Die Bilanzierung von Stiftungen kann schwierig sein, da jedes Stiftungsvermögen seine eigenen Vertrags- und Compliance-Probleme hat.
Bedeutung
Stiftung und Einzelgüter sind gewöhnliche Stiftungsspender. Das typische Stiftungsvermögen besteht darin, dass der Kapitalgeber auf Dauer gehalten wird und dass die Organisation Einkünfte, wie z. B. Zinsen, verwendet. Die Idee ist, der gemeinnützigen Organisation eine Basis für Wachstum zu bieten und mehr Finanzmittel zu gewinnen. Wenn eine Stiftung einer gemeinnützigen Organisation eine Million Dollar gibt, gibt sie die Nachricht, dass die Organisation hoch angesehen ist und kein nächtlicher Flugbetrieb.
Beratung
Das Financial Accounting Standards Board, auch als FASB bekannt, gibt Finanzstatements bekannt, um Buchhaltern bei der richtigen Anerkennung von Stiftungen und deren Berichterstattung zu helfen. Die Anweisungen 116 und 117 sowie die Stabsstelle 117-1 beziehen sich direkt auf Stiftungen, einschließlich Definitionen, Beispiele und Aktualisierungen. Viele Organisationen betrachten vorübergehend gesperrte Mittel als Stiftungen. dies sind jedoch "begriffliche" Stiftungen pro Anweisung 117 und nicht "real". Reale Stiftungen werden unter dem dauerhaft gesperrten Nettovermögensbereich verbucht, während Laufzeitunterlagen im temporär gesperrten Nettovermögen ausgewiesen werden.
Journaleinträge
Der Journaleintrag zum Erkennen einer Ausstattung umfasst die Belastung eines Anlagekontos (Vermögenswert) und die Gutschrift eines Ertragskontos innerhalb des dauerhaft eingeschränkten Nettovermögens. Abhängig von den Finanzhilfedokumenten können Erträge aus investierten Mitteln für Vorgänge verwendet werden, und der Eintrag würde darin bestehen, das Anlagekonto zu belasten und ein Zins- oder Ertragskonto innerhalb des uneingeschränkten Nettoinventarbereichs anzulegen. Diese Art von Einnahmen hat normalerweise eigene Konten, um sie von anderen Einnahmen zu unterscheiden.
Andere Überlegungen
In Zeiten knapper Cashflows müssen einige gemeinnützige Organisationen möglicherweise Kredite für ihre Stiftungsfonds aufnehmen. In dieser Situation sollten die ursprünglichen Spender vorher kontaktiert und um schriftliche Genehmigung gebeten werden. Erklärt eine Organisation Insolvenz, haben Gläubiger je nach den gesetzlichen Bestimmungen des Staates möglicherweise keinen Zugang zu Stiftungsgeldern.Beachten Sie, dass zu Buchhaltungszwecken eine Begabung normalerweise beim Erhalt anerkannt wird - niemals, wenn die Non-Profit-Funktion einem Willen hinzugefügt wird.