Verfahren für die Bilanzierung von Öl und Gas

Changement mèche RCA200 ou Type F (Kann 2024)

Changement mèche RCA200 ou Type F (Kann 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Die Bilanzierung von Öl und Gas unterscheidet sich von den meisten anderen Branchenrechnungsverfahren. Öl und Gas sind in der Vergangenheit von volatilen Schwankungen bei Preis, Wert und Nachfrage geprägt. Öl ist die wichtigste treibende Industrie in den Bundesstaaten Oklahoma und Texas. Colleges und Universitäten in der gesamten Region bieten spezielle Kurse für die Buchhaltung von Öl und Gas an. Die Bilanzierung von Öl und Gas hat zwei Hauptansätze für die Rechnungslegung. Diese zwei Ansätze sind: die Methode der erfolgreichen Bemühungen (SE) und die Methode der Vollkosten (FC).

Erfolgreiche Bemühungen

Die Methode (SE) erlaubt es einem Explorations- und Produktionsunternehmen, nur die Kosten zu aktivieren, die mit dem Auffinden neuer Reserven verbunden sind. Alle Kosten, die mit einer fehlgeschlagenen Suche oder einem trockenen Loch verbunden sind, werden mit den Umsatzergebnissen für diesen Zeitraum abgerechnet. Diese Methode ermöglicht es dem Unternehmen, den Explorationsteil seiner Aktivitäten ordnungsgemäß zu berücksichtigen, da die Produktion das entscheidende Element des Gesamtprojekts ist. Nur immaterielle Vermögenswerte werden der Erfolgsrechnung belastet, während materielle Vermögenswerte aktiviert und als langfristiger Vermögenswert bilanziert werden.

Vollständige Kosten

Die Vollkostenmethode (Full Cost-Methode, FC) ermöglicht es einem Unternehmen, alle Kosten zu aktivieren, die mit dem Ermittlungsteil der Operation verbunden sind. Alle Ausgaben, egal ob nass oder trocken, können aktiviert werden. Die Befürworter dieser Methode argumentieren, dass die Exploration ebenso wichtig ist und die Aktivität bei der Produktion von Öl und Gas dominiert. Daher sollte es unabhängig vom Bohrergebnis kapitalisiert werden. Alle materiellen und immateriellen Bohrkosten werden aktiviert und als langfristiger Vermögenswert in die Bilanz aufgenommen.

Regulierungsbehörden

Gegenwärtig fehlt ein gemeinsamer Konsens der Regulierungsbehörden. Die SEC erlaubt einem Unternehmen die Anwendung der FC-Methode, während der FASB die Unternehmen die Wahl der SE-Methode wünscht. Mehrere Unternehmen haben sich für die SE-Methode gegenüber der FC-Methode entschieden. Dies ist der eher konservative Ansatz bei der Bilanzierung von Öl und Gas.