Was ist ein Bauänderungsauftrag?

Jazz Gitarre lernen - Was ist ein Tritonus-Substitut? - Jazzgitarre Grundlagen (November 2024)

Jazz Gitarre lernen - Was ist ein Tritonus-Substitut? - Jazzgitarre Grundlagen (November 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Da die meisten Bauprojekte auf Angebots- und Vertragsbasis durchgeführt werden, muss der Arbeitsumfang vor Beginn der Arbeiten klar definiert werden. Während des Bauprozesses kann eine Vielzahl von Gründen dazu führen, dass sich Pläne ändern. Ein Änderungsauftrag, eine Ergänzung zum bestehenden Fertigungsvertrag, deckt die Kosten des Prozesses ab und definiert den Prozess für die Anpassung an den ursprünglichen Plan.

Verträge

Fertigungsaufträge gibt es in vielen verschiedenen Arten und Stilen, aber die meisten Bauprojekte erfordern einen Vertrag. Fertigungsaufträge definieren wie jeder andere Vertrag die Pflicht, die jede Vertragspartei gegenüber der anderen Vertragspartei hat. Der Arbeitsumfang, der Zeitrahmen und die Kosten sind in diesem Rechtsdokument festgelegt. Aufgrund der Komplexität vieler Bauprojekte ist es am wünschenswertesten, dass der Umfang der Arbeiten oder die Details des Projekts vor Beginn der Arbeit klar definiert und vereinbart werden.

Schätzung

In der Regel lädt ein Kunde, der ein Bauprojekt durchführen möchte, mehrere Generalunternehmer und / oder Bauleiter ein, um Angebote für die Arbeiten abzugeben. Das Ausschreibungsverfahren für Bauvorhaben erfordert äußerste Sorgfalt und Detailgenauigkeit, da der Auftrag und die Unterzeichnung des Vertrags für beide Parteien verbindlich werden. Die Angebote müssen die tatsächlichen Baukosten genau widerspiegeln. Um dies zu erreichen, muss der Umfang der Arbeiten klar definiert werden.

Auftragstypen ändern

Die häufigsten Arten von Änderungsaufträgen, die während des Konstruktionsprozesses vorgenommen werden, sind eine Änderung des Umfangs (wenn ein Kunde dem bestehenden Job etwas hinzufügen möchte), unvorhergesehene Bedingungen (wenn ein Baumeister auf ein Problem stößt, das nicht erwartet werden konnte) und professionell Fehler und Auslassungen (wenn ein Bauherr behauptet, dass Pläne und Entwürfe eines Architekten oder Ingenieurs die tatsächlichen Bedingungen nicht genau widerspiegeln oder in gewisser Weise falsch sind).

Bedeutung

Da Änderungsaufträge nur dann auftreten, wenn ein Vertrag bereits existiert, können sie ein wirkliches Hindernis für den Fortschritt von Bauprojekten darstellen. Obwohl beide Parteien dem ursprünglichen Vertrag zugestimmt haben, können sie sich nicht auf notwendige Änderungen einigen, deren Schuld es ist, dass eine Änderung vorgenommen werden muss, oder wie viel solche Änderungen kosten sollten. Einige Projekte werden monatelang zurückgehalten, während sich die Vertragsparteien über diese Details streiten. Änderungsaufträge können teuer und schwierig werden.

Expertenwissen

Berücksichtigen Sie vor dem Bauen möglichst alle möglichen Hindernisse, denen ein Bauprojekt ausgesetzt sein kann. Genaue Schätzungen der Arbeitskosten spiegeln diese sorgfältigen Überlegungen wider. Es gibt jedoch Zeiten, in denen sich Änderungsaufträge nicht vermeiden lassen. Wenn dies erforderlich ist, müssen beide Parteien zusammenarbeiten, um das Problem so schnell und einvernehmlich wie möglich zu lösen. Mit Kompromiss kann viel erreicht werden.