So verwenden Sie das kollektive Geschäftsmodell

Geführte Heilmeditation: Kollektive gegenseitige Energieerhöhung (November 2024)

Geführte Heilmeditation: Kollektive gegenseitige Energieerhöhung (November 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Kleine Unternehmen möchten jede Gelegenheit nutzen, um die Effizienz und den Gewinn zu steigern. Kleinunternehmer, darunter auch Einzelunternehmer wie unabhängige Auftragnehmer, können von kollektiven Geschäftsmodellen profitieren, indem sie ihre Anstrengungen mit Wettbewerbern kombinieren.

Kollektive Geschäftsmodellvariationen

Das kollektive Geschäftsmodell bündelt Ressourcen von ähnlichen Unternehmen oder Fachleuten in verwandten Bereichen zum Nutzen der gesamten Gruppe. Drei Arten von Unternehmen und Organisationen, die auf dem kollektiven Geschäftsmodell basieren, sind Genossenschaften, Franchise-Unternehmen und Handelsverbände. In allen kollektiven Unternehmenstypen wird die Zusammenarbeit zwischen gleichgesinnten Geschäftsleuten, Fachleuten und Arbeitnehmern genutzt, um die Produktivität zu steigern und die Gewinne zu maximieren.

Genossenschaften

In Genossenschaften besitzen Mitglieder das Unternehmen gemeinsam. Je nach Aufbau der Organisation können Mitglieder auch Arbeitnehmer umfassen. Zum Beispiel können professionelle Einzelunternehmer, wie beispielsweise unabhängige Fotografen, sich zu Marketingzwecken zusammenschließen und eine Genossenschaft bilden. Einzelpersonen können dann dieses kollektive Geschäftsmodell verwenden, um ihre Arbeit zu verkaufen. Die Genossenschaftsmitglieder können Mitarbeiter für den Geschäftsbetrieb einstellen oder die Verwaltungsaufgaben selbst übernehmen. Darüber hinaus können Mitglieder auch einzelne Unternehmen betreiben, die mit der Genossenschaft bei Gruppenprojekten zusammenarbeiten, wobei jedes Mitglied zusätzliche Ressourcen zu geringen oder kostenlosen Kosten erhält. Genossenschaften werden demokratisch kontrolliert. Alle Mitglieder sind an der Entscheidungsfindung und am Gewinn beteiligt.

Fachverbände

Fachverbände umfassen Handwerker und Unternehmer in verwandten Bereichen. Mitglieder zahlen in der Regel Beiträge zur Teilnahme. Ein Unternehmen kann dieses kollektive Geschäftsmodell zu seinem Vorteil nutzen, indem es an Einkaufsplänen der Gruppe teilnimmt und so die Kosten für benötigte Produkte und Dienstleistungen senkt. Mitglieder der Berufsgenossenschaft können Kontakte in der Branche nutzen, um Produkte zu fördern. Wenn Sie beispielsweise ein Netzwerk von Kontakten in einer bestimmten Branche aufbauen, kann ein Unternehmen dabei helfen, Zugang zu neuen Kunden zu erhalten und eine seriöse Präsenz in der Branche aufzubauen. Handelsverbände bieten Mitgliedern häufig branchenspezifische Forschungsdaten an, die den Vermarktern des Unternehmens bei der Entwicklung und Planung neuer Produkte oder Dienstleistungen auf der Grundlage von Branchentrends helfen können.

Franchise

In einem Franchise-Geschäftsmodell zahlt der Geschäftsinhaber oder das Management dem Franchisegeber eine Gebühr für den Verkauf der Markenprodukte oder -dienstleistungen des Unternehmens. Der Kleinunternehmer kann dieses kollektive Geschäftsmodell nutzen, um ein Unternehmen zu betreiben, das bereits einen guten Ruf hat und erkennbare Marken vermarktet. Ein Franchise-Manager kann die regionalen, oft nationalen Werbekampagnen des Franchise-Gebers nutzen. Es ist jedoch zu beachten, dass die Franchise-Nehmer für diese Werbeaktionen über den Gruppenkauf bezahlen.