Wenn Sie ein Fitnessstudio besitzen, wissen Sie, dass der Zeit- und Kostenaufwand für den Betrieb einer Fitnesseinrichtung überwältigend sein kann. Zwischen den Ausrüstungs-, Arbeits-, Wartungs- und Marketingkosten können Ihre Gewinne ziemlich schnell aufgefressen werden. Eine regelmäßige Überprüfung Ihres Geschäftsplans kann hilfreich sein.
Die Durchführung einer SWOT-Analyse kann Ihnen zeigen, dass die alten Geschäftsmethoden möglicherweise nicht funktionieren und dass Sie sich anpassen müssen, wenn Sie profitabel bleiben möchten. Mit einem SWOT können Sie Ihre Stärken (S) ermitteln, Ihre Schwächen bewerten (W), Wachstumschancen (O) finden und Bedrohungen für Ihre Fitnesseinrichtung (T) ansprechen. Einmal identifiziert, können Sie diese Informationen verwenden, um Geschäftsziele zu erreichen, die Ihnen beim Wachstum helfen.
Bestimmen Sie die Stärken Ihres Gyms
Das Bestimmen der Stärken Ihres Fitnesscenters ist möglicherweise schwieriger als es klingt. Dazu müssen Sie die Stärken auswählen, die wirklich auffallen und Ihre Anlage besser machen als die Konkurrenz. Schauen Sie sich Ihr persönliches Schulungspersonal und Ihre Klassenlehrer an. Haben sie aktuelle Industriestandard-Zertifizierungen? Sind sie bereit, an Weiterbildungskursen teilzunehmen, um ihre Fähigkeiten zu verbessern?
Betrachten Sie Ihre Ausrüstung. Wenn Sie Ihre Mitglieder mit modernstem Gewicht und Cardiogeräten versorgen, ist dies eine Stärke. Möglicherweise möchten Sie Mitgliedsbeiträge und Betriebszeiten als Stärke auflisten.
Einige Fitnessstudios unterstreichen ihre Stärken im Verhältnis von Mitarbeitern zu Mitgliedern. Ein wichtiges Verkaufsargument für viele Menschen ist die Verfügbarkeit der Mitarbeiter. Wenn Sie mehrere Fitness-Spezialisten, Klassenlehrer und Bodenpersonal während der Betriebszeiten zur Verfügung haben, melden Sie dies als Stärke an.
Bewerten Sie die Schwächen, die mit Ihrem Fitnessstudio verbunden sind
Wenn Sie jemals eine Mitgliederumfrage durchgeführt oder um Feedback gebeten haben, können Sie einige dieser Daten verwenden, um Ihre Schwachstellen zu ermitteln. Sie können die Mitarbeiter auch bitten, drei Bereiche zu ordnen, von denen sie glauben, dass die Einrichtung Änderungen vornehmen könnte.
Beispiele für Schwächen, die mit Ihrem Fitnessstudio in Verbindung gebracht werden, sind u viel Verkehr. Einfach ausgedrückt, alles, was den Wert, den Sie Ihren Kunden bieten möchten, wegnimmt, wird als Schwäche betrachtet.
Ermitteln Sie die Möglichkeiten für Ihr Fitnessstudio
Wenn Sie versuchen, in einem wettbewerbsintensiven Markt über Wasser zu bleiben, müssen Sie Annehmlichkeiten und Vergünstigungen anbieten, die andere Fitnessstudios ihren Mitgliedern nicht bieten. Sprechen Sie mit Ihren Kunden und fragen Sie sie, was sie gerne sehen würden. Schauen Sie sich ähnliche Fitnesseinrichtungen in anderen Bereichen an und finden Sie heraus, was sie anbieten.
Es kann sich um einen innovativen Kurs, ein Gruppentraining, verlängerte Stunden oder Verbesserungen bei der Kinderbetreuung handeln. Die Liste geht weiter und weiter. Es besteht immer die Möglichkeit, Ihr bestehendes Unternehmen auszubauen, um es für neue Mitglieder attraktiver zu machen und Ihre aktuellen Kunden zufrieden zu stellen.
Finden Sie die Bedrohungen, denen sich Ihr Fitnessstudio stellen könnte
Um die Bedrohungen für Ihr Fitnessstudio zu ermitteln, müssen Sie sowohl nach innen als auch nach außen schauen. Wenn Sie sich in einer größeren Gegend befinden, besteht eine gute Chance, dass Sie nicht die einzige Einrichtung in der Stadt sind. Was bieten die anderen Fitnessstudios an, die Sie nicht anbieten? Stehen Sie im Wettbewerb mit einem größeren, etablierten Konkurrenten?
Kettengymnastik kann in eine Stadt kommen und die kleineren Einrichtungen auslöschen. Wenn Sie mit dieser Bedrohung konfrontiert sind oder die Möglichkeit besteht, dass dies geschieht, ist es wichtig, dass Sie einen Service anbieten, der Ihre Mitglieder daran erinnert, warum sie bei Ihnen bleiben möchten. Sie sollten auch die wirtschaftlichen Aussichten Ihrer Region im Auge behalten und auf das Wachstum achten.
Wenn in Ihrer Stadt ein Rückgang auf dem Wohnungsmarkt zu verzeichnen ist und die Menschen einziehen, könnte dies eine Gefahr für Ihr Fitnessstudio darstellen. Intern können Ihre Mitarbeiter eine Gefahr für die Einrichtung darstellen. Wenn in Ihrem Unternehmen hohe Umsätze oder Konflikte auftreten, wirkt sich dies auf Ihr Fitnessstudio aus.
Wie bei Diäten und Fitness können Sie manchmal Plateaus oder Furchen mit Ihrem Unternehmen erreichen. Ähnlich wie bei einer Beratung mit einem Fitnessexperten erhalten Sie bei einer SWOT-Analyse die Möglichkeit, Ihr Geschäft ganzheitlich zu bewerten und Ihren Plan an Ihre Ziele anzupassen.