Jeder Arbeitgeber in Maine kann entscheiden, was einen Vollzeit- oder Teilzeitarbeitsgeber ausmacht. Die Gesetze des US-amerikanischen Arbeitsministeriums haben keinen klaren Standard für das, was als Vollzeit und Teilzeit gilt. Vor der Einstellung muss der Arbeitgeber Ihnen die Mindest- und Höchstanzahl von Arbeitsstunden in einer bestimmten Zeit mitteilen. Die Anzahl der geleisteten Stunden wirkt sich auf die Leistungs- und Vergütungsanforderungen aus.
Bedeutung
Nach Angaben des US-Arbeitsministeriums definiert das Fair Labor Standards Act keine Definition für Vollzeit- und Teilzeitbeschäftigung. Nach dem Gesetz bleibt der Status dem Arbeitgeber überlassen. Das Gesetz besagt, dass ein Arbeitnehmer Anspruch auf eine zusätzliche Entschädigung hat, wenn er mehr als 40 Stunden pro Woche arbeitet. Der Mindestsatz für Überstunden beträgt mindestens das 1 1/2-fache des regulären Entgelts.
Im Laufe der Zeit
In Maine ist es Arbeitgebern nicht gestattet, die Arbeitnehmer dazu zu zwingen, mehr als 80 Stunden Überstunden in einem zweiwöchigen Entgelt zu leisten. Eine Ausnahme bilden Notdienstpersonal, Gehaltsmitarbeiter und wesentliche Servicemitarbeiter. Krankenschwestern, die in Maine eine 12-Stunden-Schicht gearbeitet haben, können sich ohne Konsequenzen weigern, zusätzliche Stunden zu arbeiten. Nach einer 12-stündigen Stillschicht muss eine 10-stündige Schichtpause gegeben werden.
Minderjährige
Minderjährige haben Einschränkungen in Bezug auf die Anzahl der Stunden, die sie in Maine arbeiten können. Wenn Sie unter 16 Jahre alt sind, dürfen Sie an Schultagen maximal drei Stunden und an Feiertagen und Wochenenden acht Stunden arbeiten. Sie dürfen nicht mehr als 18 Stunden pro Woche arbeiten. Während des Sommers dürfen Sie täglich bis zu acht Stunden arbeiten, maximal jedoch 40 Stunden pro Woche. Wenn Sie unter 18 Jahre alt sind, dürfen Sie während des Schuljahres 20 Stunden pro Woche und im Sommer 50 Stunden pro Woche arbeiten.
Arbeitslosengesetze
Arbeitslosenunterstützung steht sowohl Teilzeit- als auch Vollzeitbeschäftigten in Maine zur Verfügung. Sie haben Anspruch auf eine Entschädigung im Rahmen des Programms für bis zu 26 Wochen, wenn Ihre Arbeitszeit reduziert wird oder Sie aus einem Unternehmen entlassen werden. Die Höhe der bezogenen Leistungen hängt von Ihrer durchschnittlichen Stundenzahl und dem aktuellen Entgelt ab.