Das US-Arbeitsministerium unterscheidet nicht zwischen Teilzeitbeschäftigten und Vollzeitbeschäftigten und enthält keine Definition von „Teilzeitbeschäftigung“. Jeder Staat kann seine eigene Definition festlegen. In Kalifornien verlangt die Arbeitsaufsichtsbehörde von den Arbeitgebern, dass sie allen Mitarbeitern mindestens den staatlichen Mindestlohn zahlen und ihnen nach Bedarf Mittagessen und Pausen einräumen. Die Arbeitgeber müssen außerdem die geltenden Sicherheits- und Arbeitsschutzbestimmungen des Bundes und der Bundesstaaten einhalten.
Zwingende Bruchgesetze
Kalifornien verlangt von Arbeitgebern, ihren Mitarbeitern bezahlte Pausen zu gewähren. Das Arbeitsministerium verlangt von Arbeitgebern jedoch nicht, dass sie ihren Arbeitnehmern bezahlte Pausen gewähren, und Staaten können ihre eigenen Pausengesetze erlassen. Die Bundesregierung verlangt von Arbeitgebern, Minderjährigen unbezahlte oder bezahlte Pausen zu gewähren, und verlangt die Zahlung von Ermessensausfällen, die nicht länger als 20 Minuten sind. In Kalifornien müssen Arbeitgeber allen ihren Mitarbeitern für jeweils vier geleistete Arbeitsstunden eine bezahlte 10-minütige Ruhepause einräumen. Arbeitgeber müssen ihren Angestellten keine bezahlten Ruhepausen gewähren, wenn sie weniger als 3,5 Stunden arbeiten.
Obligatorische Mittagspausen
Kalifornische Arbeitgeber müssen ihren Angestellten während des Arbeitstages mindestens 30 Minuten Zeit zum Essen geben, wenn sie mindestens fünf Stunden arbeiten. Die Arbeitgeber müssen ihren Mitarbeitern die Möglichkeit geben, ihre Mittagspause außerhalb des Standortes zu machen, oder sie müssen sie für ihre Mittagspause entschädigen. Sie müssen ihren Mitarbeitern nicht erlauben, während der Pausen außerhalb des Betriebsgeländes zu gehen, da sie für diese Ruhepausen bezahlt werden. Teilzeit- und Vollzeitangestellte, die nachts arbeiten, müssen Zugang zu Händlern oder Bereichen für heiße Lebensmittel haben, um ihr Essen zuzubereiten. Arbeitgeber, die verlangen, dass ihre Mitarbeiter vor Ort bleiben, müssen ihnen Bereiche zur Verfügung stellen, in denen sie ihre Hände reinigen können.
Mindestlohnpflicht
In Kalifornien gibt es Gesetze, die für Teilzeitbeschäftigte gelten, die tagsüber nach Hause geschickt werden, weil es an verfügbarer oder geeigneter Arbeit fehlt. Die kalifornischen Arbeitgeber müssen ihre Teilzeitbeschäftigten mindestens für die Hälfte ihrer Stunden an den Tagen zahlen, an denen sie sie nach Hause schicken. Arbeitgeber müssen ihre Angestellten für mindestens zwei Arbeitsstunden bezahlen, müssen sie jedoch im Allgemeinen nicht für mehr als vier Arbeitsstunden für nicht geleistete Arbeitszeit bezahlen. Arbeitgeber, die ihre Angestellten nach Hause schicken, um Verletzungen durch Wetterminderung oder arbeitsbedingte Notfälle zu vermeiden, müssen ihre Angestellten nicht für nicht geleistete Zeit bezahlen.
Teilzeitlohn
Arbeitgeber müssen ihre Teilzeitbeschäftigten auch für die Zeit zahlen, die sie am Arbeitsplatz des Arbeitgebers warten müssen. Arbeitgeber, die verlangen, dass ihre Mitarbeiter vor Ort bleiben, falls Arbeiten verfügbar sind, müssen sie für die gesamte Zeit vor Ort bezahlen. Der Mindestlohn in Kalifornien beträgt 8,00 USD (Stand März 2011). Alle Mitarbeiter müssen mindestens einen Mindestlohn pro Stunde erhalten.
Überlegungen
Da sich die Arbeitsgesetze häufig ändern, verwenden Sie diese Informationen nicht als Ersatz für die Rechtsberatung. Lassen Sie sich von einem Rechtsanwalt beraten, der in Ihrem Land für die Ausübung des Rechts zuständig ist.