OSHA-Plattformanforderungen

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Plattformen sind die Arbeitsbereichskomponenten eines Gerüstsystems. Die Anforderungen an die Arbeitssicherheit und Gesundheitsbehörde (OSHA) für die Gerüstsicherheit ergeben sich aus dem Code of Federal Regulations. Im Einzelnen beschreibt 29 CFR 1926.451 die Bau-, Sicherheits- und Schulungsanforderungen für Gerüstsysteme auf einer Baustelle. Zur Unterstützung von Arbeitgebern und Arbeitnehmern druckte OSHA "Publication 3150, Scaffold Use in Construction" und "Publication 3100, Crane oder Derrick Suspended Personal Platforms", um die Vorschriften zu konsolidieren und zu vereinfachen.

Maximale Last

Jede Gerüstsystemkomponente ist vom Hersteller auf ein maximales Gewicht ausgelegt. Um die OSHA-Sicherheitsanforderungen zu erfüllen, muss die Plattform in der Lage sein, ihr Eigengewicht plus mindestens das Vierfache der vorgesehenen Last zu tragen. Die Ladung umfasst Arbeiter, Ausrüstung, Baumaterial und Werkzeuge.

Plankenanforderungen

Gerüstbühnen müssen so vollständig wie möglich beplankt werden. Der Abstand zwischen den Planken und den Pfosten darf nicht größer als 1 Zoll sein.

Aussetzung und unterstützte Plattformen

Traggerüste haben Plattformen, die an Seilen oder Kabeln aufgehängt sind, entweder auf einem Dach, einem Kran oder einem Derrick. Die gebräuchlichste Art von Fahrwerksgerüsten wird als Zweipunkt bezeichnet, der einem Fensterwaschgerüst ähnelt. Diese Plattformen müssen gesichert werden, um Schwankungen zu vermeiden. Alle Arbeiter auf diesen Plattformen müssen Absturzsicherungsausrüstung tragen.

Unterstützte Gerüste sind auf dem Boden aufgestellt und haben Plattformen, die von einem System aus Beinen, Pfosten, Querträgern und Rahmen unterstützt werden. Einige sind mit Rädern ausgestattet und können auf der Baustelle bewegt werden. Diese Gerüstsysteme müssen auf festem Untergrund aufgebaut und waagerecht ausgerichtet sein, um Bewegungen zu verhindern. Leitplanken und Absturzsicherungen sind erforderlich, wenn die Plattform mehr als 10 Fuß hoch ist.

Arbeiterzugang

Arbeiter müssen in der Lage sein, sicher auf die Gerüstplattform zuzugreifen. Ein unterstütztes Gerüstsystem verfügt über aufsteckbare Leitern, Treppen und Rampen. Es ist Arbeitern untersagt, die Rahmenarbeiten zu benutzen, um zur Plattform zu gelangen.

Fallschutz

Absturzsicherungen umfassen Leitplanken und persönliche Absturzsicherungssysteme. Arbeiter müssen auf der Plattform Gurte und Lebensadern tragen. Lebensadern müssen getrennt von den Gerüstunterstützungslinien gesichert werden, die ein Schwingen verhindern, und von den Tragseilen hängt das Gerüst ab. Wenn das Gerüst fällt, werden die Arbeiter es nicht tun.

Wenn die Plattform nicht mindestens 18 Zoll breit oder mehr als 10 Fuß über dem Boden ist, müssen auch Leitplanken verwendet werden.

Ausbildungsanforderungen

Die Mitarbeiter müssen vor der Arbeit an einem Gerüstsystem von Personal geschult werden, das qualifiziert ist, um Gefahren zu erkennen und zu minimieren. Mitarbeiter, die an der Montage, Reparatur oder Wartung von Gerüstsystemen beteiligt sind, müssen von einem qualifizierten Ausbilder geschult werden, der für die entsprechenden Verfahren für diese Tätigkeiten qualifiziert ist.