Eine Reihe von Unternehmen, kleinen Unternehmen und Einzelpersonen hat begonnen, FBI-Hintergrundprüfungen bei potenziellen Mitarbeitern und Geschäftspartnern routinemäßig durchzuführen. Darüber hinaus haben Privatpersonen häufig Hintergrundüberprüfungen, bevor sie sich um eine Anstellung bewerben, um sicherzustellen, dass keine falschen Artikel vorhanden sind, die während des Einstellungsprozesses Probleme verursachen könnten.
Identifizierung
Eine FBI-Hintergrundprüfung liefert dem Anforderer eine Vielzahl von Informationen über die zu prüfende Person: Adressen, Telefonnummern; jeder Name ändert sich; Insolvenzen; Aliase; wenn die Person den Status eines Sexualstraftäters hat; Strafregister; Vermögenswerte; DMV-Dokumentation; Vermögenslisten, die die Person besessen hat; Personen, einschließlich Familienangehörige, mit denen der Einzelne zusammengelebt hat; Gerichtsakten, einschließlich Unterlagen über Scheidungsgerichte.
Typen
Es gibt drei Hauptarten von FBI-Hintergrundüberprüfungen. diese drei unterscheiden sich in dem gebiet, das sie abdecken - landesweit, landesweit oder landesweit. Von den drei Ländern gelten landesweite Hintergrundprüfungen als die umfassendsten, da eine Einzelperson wenig tun kann, was bei einer nationalen Prüfung nicht angezeigt wird.
Funktion
Jeder kann sich dafür entscheiden, eine FBI-Hintergrundprüfung für sich selbst, potenzielle Mitarbeiter oder andere Personen durchführen zu lassen. Es gibt jedoch mehrere Berufe, in denen eine Hintergrundprüfung vor der Einstellung äußerst wichtig ist. Dazu gehören Personen, die in den Strafverfolgungsberuf eintreten, Jobs, die den Umgang mit großen Geldbeträgen erfordern, und Jobs, bei denen die Mitarbeiter Zugang zu sensiblen persönlichen Informationen über Kunden haben. FBI-Hintergrundüberprüfungen sind auch eine Anforderung von Personen, die sich für eine internationale Adoption interessieren oder in einem fremden Land leben oder arbeiten.
Eigenschaften
Um eine FBI-Hintergrundprüfung anzufordern, muss ein formeller Brief mit der Aufforderung zur Prüfung an die FBI-CJIS-Abteilung gesendet werden. Der Brief muss ein unterzeichnetes Deckblatt mit Ihrer aktuellen und vollständigen Postanschrift, Geburtsdatum und Geburtsort sowie einen vollständigen Satz Fingerabdrücke enthalten. Die Fingerabdrücke werden nur dann als gültig betrachtet, wenn sie von einem Fingerabdrucktechniker bei einer Strafverfolgungsbehörde erhalten werden. Der Brief muss auch einen beglaubigten Scheck oder eine Zahlungsanweisung über 18 US-Dollar enthalten, die beim Finanzministerium der Vereinigten Staaten ausgestellt wird. Die Anforderungsschreiben müssen an folgende Adresse gesendet werden: FBI CJIS Division, Record Request; 1000 Cluster Hollow Road; Clarksburg, West Virginia 26306.
Überlegungen
Hintergrundprüfungen als Voraussetzung für Beschäftigung sind zwar üblich, bleiben jedoch umstritten. Viele Menschen sind besorgt, dass die bei umfangreichen Hintergrundüberprüfungen aufgedeckten persönlichen Informationen aus dem Zusammenhang gerissen werden könnten, irrelevant sind oder aus voreingenommenen Quellen stammen.