Private Corporation Beispiele

Interviewing with McKinsey: Case study interview (November 2024)

Interviewing with McKinsey: Case study interview (November 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Die 441 größten Unternehmen in Privatbesitz beschäftigten 6,2 Millionen Menschen und erzielten 2008 einen Umsatz von 1,8 Billionen US-Dollar, laut einem Artikel im November 2008 in der Zeitschrift Forbes (siehe Referenzen unten). Und während keines der amerikanischen Unternehmen vollständig von der wirtschaftlichen Rezession von 2008 abgeschirmt war, wurden die privaten Unternehmen nicht derselben Abwertung unterzogen.

Geschichte

In Privatbesitz befindliche Unternehmen haben in der Regel eine Handvoll Aktionäre oder Eigentümer. Diese Aktien werden nicht an öffentlichen Börsen gehandelt und gelten daher als nahe gehalten. Da Aktien nicht an einer Börse gehandelt werden, wenden die Buchhalter der Gesellschaft in der Regel einen numerischen Wert für die in Privatbesitz befindlichen Aktien an (siehe Ressourcen unten).

Das landwirtschaftliche Unternehmen Cargill ist eines der ältesten privaten Unternehmen, das nach dem amerikanischen Bürgerkrieg 1865 als Getreidespeicher gegründet wurde. Forbes zufolge sind die Nachkommen der Gründungspartner des Unternehmens seit 140 Jahren an Cargill beteiligt. Cargill führte eine Liste an, die kürzlich von Forbes als größtes privates US-Unternehmen erstellt wurde.

Bedeutung

Einige der größten Namen der Wirtschaft gehören Privatunternehmen. Mars - hinter Marken wie M & Ms, Uncle Ben und dem Pet Food-Unternehmen Pedigree - erwirtschaftete 2007 einen Umsatz von 27 Milliarden US-Dollar und beschäftigt 64.000 Mitarbeiter. Das Erbe von Mars ist ein privates Familienunternehmen, das 1911 gegründet wurde. 2008 erwarb es den Rivalen Wrigley, der damals öffentlich gehandelt wurde. Wrigley ist jetzt als Mars-Tochter tätig.

Leistungen

Private Unternehmen genießen bestimmte Freiheiten, die von öffentlich gehandelten Unternehmen nicht wahrgenommen werden. Sie sind nicht verpflichtet, Finanzdaten mit wenigen Ausnahmen bei der Securities and Exchange Commission (SEC) einzureichen, und sie werden nicht danach beurteilt, ob sie die Wall Street-Erwartungen hinsichtlich des Quartalsergebnisses erfüllen oder nicht. Ihnen bleibt der Aufwand für die Einhaltung der SEC-Richtlinien nach dem Sarbanes-Oxley Act erspart.

Potenzial

Private Unternehmen können schließlich zu öffentlichen Körperschaften werden, indem sie ein Börsengang (IPO) einreichen. Unternehmen, die an die Börse gehen, können Kapital für Expansion oder andere Wachstumsinitiativen beschaffen.

Allerdings haben 2008 weniger Unternehmen Börsengänge aufgrund der Rezession verfolgt. Laut Renaissance Capital sank die Zahl der privaten Unternehmen, die einen Börsengang hatten, in den zwölf Monaten bis November 2008 um 15 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum, so Forbes.

Warnung

Der Automobilhersteller Chrysler ist auch in Privatbesitz. Es wurde 2008 von Forbes als drittgrößte private Firma eingestuft. Das Unternehmen wurde jedoch im April 2009 von der US-Regierung zum Konkursschutz gezwungen. Chrysler ist eine ehemalige Aktiengesellschaft, die zuvor an der New Yorker Börse gehandelt wurde. Es wurde 2007 von der Private-Equity-Firma Cerberus erworben. Cerberus versuchte, die finanziellen Probleme von Chrysler zu lösen, scheiterte jedoch.

Im Rahmen eines Insolvenzplans wird Chrysler nun von der Gewerkschaft United Auto Workers, dem italienischen Autohersteller Fiat und der US-Regierung kontrolliert. Der Anteil von Cerberus wird mit 19 Cent gegenüber dem Dollar bewertet (siehe Referenzen unten).