Definition der globalen Modeindustrie

Die textile Lieferkette - Von der Faser bis zum Bügel (Juli 2024)

Die textile Lieferkette - Von der Faser bis zum Bügel (Juli 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Verbraucher betrachten die globale Modebranche im Allgemeinen als den Einzelhandelsverkauf von Bekleidung auf der ganzen Welt. Die Industrie ist jedoch weitaus breiter und umfasst nicht nur Bekleidung, Schuhe und Accessoires, sondern auch die natürlichen Textilien und künstlichen Stoffe, aus denen sie hergestellt werden, sowie Herstellung, Import und Export, Marketing und Werbung. Großhandelsvertrieb, Einzelhandel und Markenbildung.

Einzelhandelstrends

Die globale Modebranche ist auf ständig wechselnde Trends angewiesen, die die Konsumenten halten, getrieben durch die Notwendigkeit, die neuesten Trends beim Kauf zu tragen. Dies bedeutet jedoch, dass Waren eine kurze Haltbarkeitsdauer haben, so dass Hersteller, Designer und Einzelhändler strenge Produktionspläne und Lieferfristen einhalten müssen. Dies gibt auch Trendsettern wie Prominenten eine Schlüsselrolle für erfolgreiches Marketing und Werbeaktionen.

Wachsender Wettbewerb

In einem globalen Markt ist die Modebranche sehr wettbewerbsfähig. Während Teile der sich entwickelnden Welt, wie die asiatisch-pazifischen Märkte und Afrika, im produzierenden und exportierenden Sektor dominieren, werden sie sogar vom benachbarten China verdrängt, das eine Mehrheitsbeteiligung durch das Angebot von Qualitätsgütern beansprucht günstigere Preise.

Consumer Savvy

Medienbilder des Celebrity-Lifestyle, einschließlich der Stars, die von Stars getragen werden, und die Werbung von Designermarken haben den Endverbraucher, der Zugang zu denselben Stilen fordert. Kleidungseinkäufer sind zunehmend statusbewusst und suchen die neuesten Stile, die von kulturellen Ikonen getragen werden. Dies setzt die Branche zusätzlich unter Druck und eröffnet gleichzeitig neue Wachstumschancen.

Markterweiterung

Die Modebranche ist für den Verkauf nicht mehr nur auf "stationäre" Läden angewiesen. Die Möglichkeiten des Einzelhandelsverkaufs haben sich durch den elektronischen Handel erweitert, der es Käufern ermöglicht, online einzukaufen und einzukaufen. Marketing und Werbung wachsen auch mit dem Wachstum von Medientrends wie der sozialen Vernetzung und der Verwendung von Technologien wie mobilen Geräten und Smartphone-Anwendungen, die überall einkaufen können.

Branding

Produktbranding ist ein wichtiger Teil, um Anerkennung und Kundenbindung zu erlangen. Dieses Marktsegment, das von Designern und Modemodellen gefördert wird, gehört zu den sichtbarsten. Es stellt auch größere Herausforderungen für weniger bekannte Produktlinien dar.