Definition von RA in Konten

Transitorische Rechnungsabgrenzungsposten - Finanzbuchhaltung ● Gehe auf SIMPLECLUB.DE/GO (Juni 2024)

Transitorische Rechnungsabgrenzungsposten - Finanzbuchhaltung ● Gehe auf SIMPLECLUB.DE/GO (Juni 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

RA steht im geschäftlichen Bereich für "Revenue Account". Dieser Begriff wird von den meisten Unternehmen in den Vereinigten Staaten verwendet, während in Großbritannien die gebräuchlichere Bezeichnung die Gewinn- und Verlustrechnung ist. In jedem Fall ist dieses Konto so konzipiert, dass es eines der Hauptkonten eines Unternehmens ist, das die Umsatzerlöse und Ausgaben des Unternehmens bei dessen Auftreten nachverfolgt.

Kontendefinition

Ein Geschäftskonto ist einfach ein Finanzkonto, das dazu dient, Geld aus einer bestimmten Quelle zu speichern und bestimmte Arten von Ausgaben zu bezahlen. Diese Konten werden fast immer bei Banken angelegt, die Unternehmen unterstützen, und werden für eine Vielzahl von Zwecken verwendet. Konten sollten nicht mit den theoretischen Buchhaltungstabellen verwechselt werden, mit denen Unternehmen auch den Umsatz verfolgen.

Einnahmenkonten

RAs oder Ertragskonten dienen dazu, die Einnahmen zu halten, die Unternehmen beim erfolgreichen Abschluss von Transaktionen generieren. In ihrer einfachsten Form wird, wenn ein Unternehmen Geld aus einem Verkauf generiert, das Ertragskonto verwendet, um dieses Geld sicher einzulösen. Dies kann bei einer physischen oder elektronischen Überprüfung der Fall sein. Einnahmenkonten werden auch zur Auszahlung der primären Geschäftskosten verwendet, z. B. der Kosten für Lieferungen und Inventar.

Notwendigkeit

Einnahmenkonten sind aus buchhalterischer Sicht wichtig, da sie Unternehmen die Möglichkeit bieten, den tatsächlich erzielten Umsatz im Vergleich zu den erwarteten Einnahmen genau zu verfolgen, wodurch die Verwaltung von Forderungen und die Überprüfung der Bankdaten mit dem eigenen Aufwand vereinfacht werden. Einnahmenkonten bieten Unternehmen außerdem die Möglichkeit, auf große Bargeldbeträge gleichzeitig zuzugreifen.

Alternativen

Ertragskonten sind nicht die einzigen Konten, die Unternehmen verwenden, um Gewinne und Aufwendungen im Auge zu behalten. Viele Unternehmen legen Geld auf ein zentrales Ertragskonto und verteilen es dann auf viele Konten. Einige können unterschiedliche Konten für verschiedene Abteilungen haben. Andere verwenden möglicherweise ein separates Konto, um Mitarbeiter zu bezahlen, oder andere Konten, um das Geld von Anlegern zu lenken.

Gegenkonto

Ein Kontra Gegenkonto oder Kontenkonto ist ein Konto, das dem Einnahmenkonto gegenübergestellt wird, um Verluste zu verfolgen. Diese Konten erhalten in der Regel Geld aus Rückgaben oder Skonti, die das Unternehmen gibt, die von der RA auf das Gegenkonto übertragen werden, um einen Verlust darzustellen.