So schreiben Sie eine Sitzungsbeschreibung für eine Konferenz

Warum Frauen dir wenig schreiben: SO bringst du sie zum INVESTIEREN! (Juni 2024)

Warum Frauen dir wenig schreiben: SO bringst du sie zum INVESTIEREN! (Juni 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Das Schreiben einer Sitzungsbeschreibung für eine Konferenz ist eine Marketingübung. Ziel ist es nicht nur, einen Überblick über Ihre Sitzung zu geben, sondern auch Interesse zu wecken und Aufregung für Ihre Präsentation zu erzeugen. David Packard, Mitbegründer von Hewlett-Packard, sagte einmal: „Marketing ist zu wichtig, um der Marketingabteilung überlassen zu werden.“ Es liegt in Ihrer Verantwortung, eine Sitzungsbeschreibung zu erstellen, die das Interesse des Lesers anregt, indem er informativ, anregend und relevant ist.

Verwenden Sie die Gesetze der Anziehung

Grundsätzlich treffen Menschen keine Entscheidungen auf der Grundlage von Logik oder Vernunft, sondern nach ihren fünf physischen Sinnen. In den meisten Szenarien wählen sie die Option, die gut aussieht, sich gut anhört oder sich gut anfühlt. Wenn Sie dies wissen, müssen Sie sicherstellen, dass Ihre Kursbeschreibung ansprechend ist. Ihr Ziel ist es, den Leser zum Nachdenken zu bringen: „Das sieht nach etwas aus, an dem ich teilnehmen sollte“ oder „Das klingt wie eine Sitzung, die ich wählen sollte.“ Ihre Beschreibung sollte Begeisterung und Vorfreude auf Ihre Sitzung wecken. Dies beginnt mit der Erstellung eines fesselnden Titels. Wählen Sie anstelle eines lauten Titels wie „Workplace Privacy“ einen faszinierenderen Titel wie „Spioniert Ihr Chef Sie aus - und ist es legal?“.

Die Beschreibung Ihrer Konferenzsitzung wird nur aus wenigen Sätzen bestehen. Gemäß den Beschreibungen der Konferenzsitzungen, die den Appetit anregen, müssen Sie „die Vorteile von WIIFM (Was ist in mir für mich?) Betreffen“ ansprechen. Dies ist Ihre Chance, die unschätzbaren Informationen aufzulisten, die während Ihrer Sitzung weitergegeben werden. Wenn Sie das obige Beispiel für den Datenschutz am Arbeitsplatz verwendet haben, könnte Ihre Sitzungsbeschreibung Folgendes enthalten: „Ihr Arbeitgeber kann Ihre Telefongespräche abhören, eine Software zur Überwachung Ihres Computers verwenden und Ihre Voicemailnachrichten abhören. Und es gibt sehr wenig, was Sie dagegen tun können. Diese Sitzung hilft Ihnen dabei, die verschiedenen Arten der Arbeitsplatzüberwachung, die von Arbeitgebern verwendet werden, zu erkennen und festzustellen, ob Ihre Persönlichkeitsrechte verletzt werden. “

Benötigen die Teilnehmer ein gewisses Maß an Erfahrung, um Ihre Sitzung zu würdigen? Beispielsweise ist ein Seminar zum Erstellen von Alphakanälen in Final Cut Pro für jemanden, der keinen Bezugspunkt für Bearbeitungssoftware hat, zu ausführlich. Daher sollten die entsprechenden Sitzungsvoraussetzungen in der Kursbeschreibung aufgeführt werden. Der Minnesota Council of Nonprofits gibt an, dass Sie klären sollten, ob die Sitzung für Anfänger, Fortgeschrittene oder Experten gedacht ist, und empfiehlt, dass Sie angeben, ob die Klasse eine Vorlesung, eine Gruppendiskussion oder eine Podiumsdiskussion sein wird.

Ihre Beschreibung sollte auch messbare Vorteile der Sitzung enthalten. Wie können die Teilnehmer die Informationen zu ihrem Vorteil umsetzen? Die Professional Convention Management Association bietet diesen Rat an: „Am Ende dieser Sitzung können die Teilnehmer analysieren, erklären, identifizieren, organisieren“ oder einen umsetzbaren Schritt unternehmen. Mit anderen Worten: Am Ende Ihrer Sitzung sollten die Teilnehmer über eine ausführbare Vorgehensweise verfügen.