Die Nachteile eines Journalisten

Journalismus - Dienst an der Gesellschaft (November 2024)

Journalismus - Dienst an der Gesellschaft (November 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Journalisten beeinflussen den Alltag politischer und sozialer Angelegenheiten in den USA und auf der ganzen Welt, weil sie die öffentliche und internationale Meinung beeinflussen können. Laut USA Today waren Journalisten wie Walter Cronkite Symbole einer vernünftigen Stimme, wenn die Nation eine Katastrophe und Instabilität erlebt hat. Trotz der großen Reichweite und des großen Einflusses hat die Journalistin verschiedene Nachteile.

Weniger Beschäftigungsmöglichkeiten

Wirtschaftliche Rezessionen reduzieren die Ausgaben der Unternehmen, was sich negativ auf ihre Werbeausgaben auswirkt, die den größten Gewinn für Medienunternehmen darstellen. Dies kann zur Schließung von Medienunternehmen oder zur Entlassung von Mitarbeitern führen, was es Journalisten schwer macht, sich eine Beschäftigung zu sichern. Laut Project for Excellence in Journalism bieten Zeitungen 2003 weniger Beschäftigungsmöglichkeiten für Journalisten als 1990.

Risiken

Journalisten berichten von lebensbedrohlichen Ereignissen wie Waldbränden, Kriegen und Wirbelstürmen. Laut dem in Texas lebenden Fotojournalisten Mark Hancock, der an der Berichterstattung über Hurricane Katrina teilgenommen hat und für Dallas Morning News gearbeitet hat, deckt er Naturkatastrophen ab und birgt manchmal Gesundheitsrisiken wie das Durchlaufen giftiger Stoffe. Es besteht auch die Gefahr, zu ertrinken oder von fallenden Bäumen und zerfallenden Gebäuden getroffen zu werden. Cammilo Chaparro, ein kolumbianischer Reporter bei RCNTV in der kolumbianischen Hauptstadt Bogota, stellt fest, dass Journalisten, die Drogenmissbrauch begehen, ständig Morddrohungen erhalten, was zu Mordfällen führt, die die Behörden nicht lösen können.

Technologische Änderungen

Technologische Fortschritte in der Berichterstattung beinhalten die Verwendung von Geräten wie Mobiltelefonen. Dies kann eine Herausforderung für Journalisten sein. Laut Jonathan Hewitt von der City University könnten Journalisten Mobiltelefone verwenden, um Geschichten zu behandeln, die aufgrund von Medienbeschränkungen nur schwer herauszuholen sind, aber das mobile Filmmaterial ist möglicherweise von schlechter Qualität, und das Vertrauen der Öffentlichkeit in die Geschichte kann weniger vertrauen.

Arbeitsbedingungen

Zum Journalismus gehört es, unter Druck zu arbeiten, um professionelle Berichte über Angelegenheiten abzugeben, die die Gesellschaft betreffen. Angesichts des Wettbewerbs in diesem Bereich kann dies schwierig sein, da Journalisten bestrebt sind, die Bestseller-Story zu entwickeln, ohne die journalistische Ethik zu beeinträchtigen. Menschen mit nützlichen Informationen zu Geschichten wie öffentliche Betrügereien können von Journalisten oder Medienhäusern eine Zahlung verlangen, damit sie die Geschichte offenlegen können. Dies kann für Journalisten, die für Medienhäuser arbeiten, die für die Informationen nicht bezahlen können, eine Herausforderung sein. Einige Medienhäuser können solche Zahlungen aus ethischen Gründen ablehnen.